Hilfe, Enkalkung hört nicht mehr auf

Diskutiere Hilfe, Enkalkung hört nicht mehr auf im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Ich hab eine SAECO Primea Touch Plus, die jetzt wieder mal ein Problem hat. Sie entkalk schon seit Stunden. Liter um Liter Wasser laufen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe, Enkalkung hört nicht mehr auf Beitrag #1
H
helldrummer
Teetrinker
Hallo

Ich hab eine SAECO Primea Touch Plus, die jetzt wieder mal ein Problem hat. Sie entkalk schon seit Stunden.
Liter um Liter Wasser laufen durch die Maschine.
Ich weis jetzt nicht mehr weiter.
Ich hab schon in den zwei "versteckten" Menüs gesucht, aber nicht gefunden, wie ich das Problem lösen kann.
Kann mir jemand eine Lösung bringen bzw. genauer erklären, wie ich das Problem lösen kann?

mfg

• Hilfe, Enkalkung hört nicht mehr auf Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Beim Entkalkungsvorgang liefert das Flowmeter das Signal "Tank leer". Es darf kann Wasser oder Entkalkerlösung nachgefüllt werden.

mfg
Harry

• Hilfe, Enkalkung hört nicht mehr auf Beitrag #3
H
helldrummer
Teetrinker
Hallo. Das is logisch denk ich. Mein Problem ist, dass er nicht aufhört damit. Er macht das 5-6-7-8-9-10- und usw.
Ich will den Entkalkungszyklus sozusagen unterbrechen bzw. abbrechen. Das war die Frage.

Ich hab nur keine Plan, wie ich das in den 2 Menüs machen kann.

• Hilfe, Enkalkung hört nicht mehr auf Beitrag #4
M
maschy
Teetrinker
Vollautomat
saeco cappochino plus,jura x90,jura e55
entkalkung hört nicht auf

hallo
ich hatte das problem auch bis ich gemerkt habe das im tank eine makierung ist bis zu der der löser eingefüllt werden darf. ich hab es dann bis zur makierung gemacht noch mal laufen lassen und siehe da es hat funktioniert.
is jetzt vielleicht ein blöder ratschlag aber kann ja sein selbst ich hab es nicht gesehen.
;)
grüße maschy

• Hilfe, Enkalkung hört nicht mehr auf Beitrag #5
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Vollautomat
Solis Master 5000 Digital
Hallo,
der Entkalkungsvorgang kann nicht ab- oder unterbrochen werden.
Man sollte auch icht unbedingt den Tank vollmachen.
Sollte es dennoch nicht klappen, ists ein fall für dn Service.
Grüsse
traebbe

• Hilfe, Enkalkung hört nicht mehr auf Beitrag #6
M
maschy
Teetrinker
Vollautomat
saeco cappochino plus,jura x90,jura e55
entkalkung primera

hallo traebbe

also ich hatte wie schon gesagt das gleiche problem mit der primera das die zwei stunden entkalkte. dann ist bei meiner primera cappo touch plus new ed. mittig im wassertank ein symbol für entkalkung . ich hab dann wasser raus mitten im vorgang wasser bis makierung rein und laufen lassen und irgendwie hat das dann auch wunderbar geklappt.
Also war ich in keinem servicemenü oder so ich hab einfach makierung gefüllt mittendrin und dann weiter enkalkung laufen lasssen und dann hat das geklappt. frag mich nicht wieso aber funktioniert.
aber um das zu checken werd ich heute nach erfolgter reparatur mahlwerk ( support und stein) die maschin3e mal entkalken und tank vollmachen und testen. werd mich dann melden .

grüße aus osnabrück
maschy;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe, Enkalkung hört nicht mehr auf

Oben