Hilfe erbeten, Biolerdichtung tauschen

Diskutiere Hilfe erbeten, Biolerdichtung tauschen im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hi Leute, Frage an alle: meine RP zischt mal wieder, d.h. ich habe noch den alten, mit Steckverbindung versehenen Boiler drin. Ich hab vor ca 1...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe erbeten, Biolerdichtung tauschen Beitrag #1
uwi
uwi
Kaffeetrinker
Dabei seit
06.01.2003
Beiträge
52
Hi Leute,
Frage an alle: meine RP zischt mal wieder, d.h. ich habe noch den alten, mit Steckverbindung versehenen Boiler drin. Ich hab vor ca 1 1/2 Jahren schon einmal bei Markus Balzen nachgefragt. Er hat mir Dichtungen geschickt und ich hab nach einer detailierten Anleitung das ganze wunderbar selbst hingekriegt.
PROBLEM: Wo hab ich die Beschreibung her????? Wo steht das??Ich kann mich noch dunkel dran erinnern dass man sehr aufpassen muß wenn man den oberen Gehäuseteil nach hinten wegklappt. Das ist aber auch schon alles was ich noch weiß.
Ich hab keine Ahnung mehr wo ich das her hab. Von Markus?? von Sergio ?? von Andy??
HILFE!!!!
Dichtungen hab ich übrigens noch zwei.
 
  • Hilfe erbeten, Biolerdichtung tauschen Beitrag #2
D
Dr_Joe
Gast
Hi Uwi,

ich hatte ein sehr ähnliches Problem mit meiner Saeco, eine sehr ausführliche Anleitung zum Öffnen des Gerätes findest Du in Andys FAQ:
http://home.t-online.de/home/prozessor/KaffeeFAQ/Fehler.htm#Gehaeuse_oeffnen

Beim Wegklappen des Deckels sollte man darauf achten, die zur in der Tassen"heizung" führenden Kabel nicht abzureissen...
...ansonsten kann ich den Tausch des Dampferzeugers gegen einen "Geschraubten" nur empfehlen, diesen bekommst Du auch ziemlich günstig u.a. bei Markus Balzen, die Montage ist nicht sonderlich kompliziert (Infos und Bildchen davon gerne per PM)

Viele Grüsse, frohe Weihnacht und so ;-),
Markus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe erbeten, Biolerdichtung tauschen

Oben