Hilfe es tropft!

Diskutiere Hilfe es tropft! im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Liebe Forumteilnehmer, mit meiner Royal professionell habe ich folgendes Problem: Wasser tropft unter dem Wasserbehälter heraus. Und zwar viel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe es tropft! Beitrag #1
R
Ride
Teetrinker
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
17
Liebe Forumteilnehmer,
mit meiner Royal professionell habe ich folgendes Problem:
Wasser tropft unter dem Wasserbehälter heraus. Und zwar viel!
Ich dachte, es liegt bestimmt an dem Dichtungsmechanismus unten im Vorratsbehälter. Also habe ich den kompletten Behälter gegen einen neuen ausgetauscht. Beim Transport des gefüllten Behälters zur Kaffemaschine ist er absolut dicht.
Sobald er jedoch (richtig!) auf die Maschine aufgesetzt wirde, tropft Wasser seitlich zwischen Behälter und Auflage heraus.
Kann mir jemand einen Tipp geben, was hier zu tun ist?

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen. Vielen Dank schon jetzt.

Herzliche Grüße, Michael.
 
  • Hilfe es tropft! Beitrag #2
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.297
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
Hallo,bei dir wird der lippendichtring kaputt sein also das gegenstück vom wasserbehälter tausch diesen dichtring einfach mal aus und du hast wieder eine dichte maschine
 
  • Hilfe es tropft! Beitrag #3
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Es ist zu empfehlen den Lippendichtring auch mit Silikonfett zu pflegen.

mfg
Harry
 
  • Hilfe es tropft! Beitrag #4
R
Ride
Teetrinker
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
17
Lippendichtring

Hallo und vielen Dank für die Antworten.

Ich werde also einen neuen Lippendichtring besorgen.
Habi ihr vielleicht noch einen Tipp, wie der Austauch von mir als Nichtfachmann zu bewerkstelligen ist?
Oder muss ich die Maschine zum Profi bringen?

Oder - reicht es, wenn ich nun mit Silikon nacharbeite?

Fragen über Fragen. Danke für eure Hilfe!

Freundliche Grüße, Michael.
 
  • Hilfe es tropft! Beitrag #5
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.297
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
bloss nich mit der silikonspritze rangehn das bringt nix du hebelst das käppchen runter tauscht den ring aus käppchen druff und gut
 
  • Hilfe es tropft! Beitrag #6
R
Ride
Teetrinker
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
17
Danke ! Ich werde diesen Ring besorgen und melde mich dann wieder!

Käppchen abhebeln z. B. mit einem stumpfen Messer oder Schraubendreher?
 
  • Hilfe es tropft! Beitrag #7
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.297
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
in dem käppchen sind 2 stifte schaust das die nicht abrechen zum hebeln würd ich n mittleren schraubendreher nehmen und bisschen vorsicht walten lassen
 
  • Hilfe es tropft! Beitrag #8
R
Ride
Teetrinker
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
17
Danke!

Die Dichtung habe ich jetzt bekommen und heute Abend will ich es versuchen, die Stifte nicht abzubrechen!

Freundliche Grüße, Michael.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe es tropft!

Oben