Hilfe für Anfänger erwünscht - Maschine läuft aus

Diskutiere Hilfe für Anfänger erwünscht - Maschine läuft aus im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: nein -...
  • Hilfe für Anfänger erwünscht - Maschine läuft aus Beitrag #1
Duffy007
Duffy007
Teetrinker
Dabei seit
03.01.2016
Beiträge
5
Ort
33803 Steinhagen (bei Bielefeld)
Vollautomat
Magic Saeco Comfort
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: nein
- Messgerät vorhanden: nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco Magic Comfort

Guten Tag,
wir haben die Saeco Magic Comfort, die leider seit kurzem Wasser verliert. Auf der Suche nach der Ursache haben wir auch die Stelle gefunden. Ich habe ein Bild gemacht und mit dem roten Pfeil gekennzeichnet, wo sich das Wasser zunächst sammelt und dann in den Auffangbehälter überläuft. Es läuft nach ca. 3-4 Tassen dann auch aus dem Auffangbehälter über und dadurch aus dem Gerät. Die Kaffeetassen sind allerdings normal gefüllt. Kann mir jemand eine Hilfestellung - am besten mit Bildern - geben, wie dieses Problem behoben werden kann?
Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe.

LG Duffy007
20160105_211225.jpg
 
  • Hilfe für Anfänger erwünscht - Maschine läuft aus Beitrag #2
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.436
Ort
Wiener Neustadt
Hallo Duffy007!

Der Ablauf zur Tropfschale ist mit Kaffeemehl verstopft.
Besorge Dir Pfeifenreiniger und stochere in Pfeilrichtung uaf Deinem Foto in den Behälter unter dem Supportventil in Richtung Innenseite der Maschine. Das Supportventil ist der gelbliche Zapfen mit 2 Dichtungen. Dort ist die Ablauföffnung.
Oder: entnimm die Tropftasse und schau in das nun freie Fach in der Maschine. Dort wo die Nase in der Tropftasse ist ist in der Maschine der Ablauf des Behälters. Stochere von unten dort vorsichtig rein. Leg aber gut saugendes Tuch unter!
Wenn der erste Schwall an Schmodder ausgelaufen ist verwende Sülmittel und reinige damit den kompletten Kanal penibel.

MfG
Gerti
 
  • Hilfe für Anfänger erwünscht - Maschine läuft aus Beitrag #3
Duffy007
Duffy007
Teetrinker
Dabei seit
03.01.2016
Beiträge
5
Ort
33803 Steinhagen (bei Bielefeld)
Vollautomat
Magic Saeco Comfort
:) Vielen Dank, Gerti. Ich habe deinen Tipp gleich ausprobiert und siehe da, die Tropfschale bleibt im ersten Versuch trocken.:)
Morgen werde ich mich daran begeben und den Kanal noch mit Spülmittel ganz genau zu reinigen.
Mich wundert nur, dass wir die Maschine schon viele Jahre haben, aber dieser Kanal bisher noch nie verstopft war.
Ich denke zukünftig werde ich die Reinigung bei jeder Entkalkung gleich mit machen.

Viele Grüße nach Wiener Neustadt
 
  • Hilfe für Anfänger erwünscht - Maschine läuft aus Beitrag #4
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.436
Ort
Wiener Neustadt
Glückwunsch zur erfolgreichen Behebung des Problemes und danke für die Rückmeldung.
Ich denke zukünftig werde ich die Reinigung bei jeder Entkalkung gleich mit machen.
Ich nehme zur normalen Reinigung eine Einwegspritze und einen kleinen Pinsel.

MfG
Gerti
 
Thema:

Hilfe für Anfänger erwünscht - Maschine läuft aus

Oben