Hilfe für einen Incanto Anfänger

Diskutiere Hilfe für einen Incanto Anfänger im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich habe eine SUP 021 Y und nun habe ich vor Wochen die beiden HZG ( Boiler) gewechselt und nun macht mir meine Krankheit ( Alzheimer ) zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe für einen Incanto Anfänger Beitrag #1
I
incantoklaus
Teetrinker
Hallo, ich habe eine SUP 021 Y und nun habe ich vor Wochen die beiden HZG ( Boiler) gewechselt und nun macht mir meine Krankheit ( Alzheimer ) zu schaffen,um die Maschine zu komplementieren ( zusammen zu bauen) lach.
Hätte jemand von euch ein Foto der beiden HZG auch die der Leitungen zum Aufschäumer und zur Hauptheizung ( Boiler) ?
Ich möchte nicht die Schläuche vertauschen da ich denke das dies zum defekt wieder führen würde.
Auch würde es mir interessieren ob der Boiler der Aufschäumung mit Verschraubung ( neueres Modell) mit dem älteren Stecksystem mit Klammer untereinander austauschbar sind?
:) Klaus

• Hilfe für einen Incanto Anfänger Beitrag #2
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Vollautomat
Solis Master 5000 Digital
Hallo Klaus,
kannst du ein Foto des Boilers reinstellen?
Für den alten ALU-Durchlauferhitzer brauchst du die Schlaüche mit der Sicherungsfeder an beiden Enden.
Ebenso der Schlauch vom Support an das HWD-Ventil.
Für den neuen Boiler "J" musst du von der Pumpe zum Boiler einen Schlauch haben, der auf der Pumpenseite die Federsicherung hat, auf der Boilerseite die Verschraubung.
Der Schlauch vom Boiler zum Supportventil hat an der einen Seite die Verschraubung und an der Supportseite das "normale" Ende, der Schlauch vom Supportvetnil an das HWD-Ventil hat ebenfalls die "normalen" Enden mit Messingring und am HWD-Ventil die Sicherungsfeder.
Der Boiler "J" hat ja als Befestigung ein Kunststoffteil, an dem das Supportventil mit den beiden Schläuchen befestigt wird.
Elektrische Anschlüsse:
http://www.saeco-support-forum.de/downloads.php?do=file&id=4

Grüsse
traebbe

• Hilfe für einen Incanto Anfänger Beitrag #3
I
incantoklaus
Teetrinker
Danke

Also ich weiss nicht ob Du meine PN bekommen hattest,mein PC scheint befallen zu sein.
Ich habe im Net einen Hauptboiler bestellt da der alte undicht war er hat 2 Heizungen.da aber die Dampfregulierung nicht funktionierte dachte ich mir bestell direkt dafü auch eine J ? Diese ist mit beiden Seiten verschraubt,meine alte nur geklemmt,nun dachte ich mir ich könnte doch umbauen,oder?
Nun eine Leitung kommt vom Regler ( Dampfdruck) an die Kleine J ? von da aus an den Hauptboiler?
Ich wäre dir dankbar wenn Du ein Bild von der Maschine hättest oder eine Reperaturanleitung
Klaus

• Hilfe für einen Incanto Anfänger Beitrag #4
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Vollautomat
Hallo Klaus,
welchen Boiler hast du dringehabt und welchen hast du nun eingebaut?
Schau dir mal die beiden Fotos an.
Das 1. ist der Standardboiler (auch Durchlauferhitzer genannt, im Bild fehlt hier die kleine Heizschleife), der bei der SUP021 Y verbaut wurde
das 2. ist der Boiler "J", der bei der SUP 021Y eher selten zum Einsatz kam.
Der Umbau ist auch elektrisch nicht ganz ohne, da der Boiler "J" eine andere Temperaturkennlinie aufweist.
Grüsse
traebbe

Anhänge
  • Magic_boiler_complete.jpg
    Magic_boiler_complete.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 92
  • J_boiler.jpg
    J_boiler.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 54
  • Hilfe für einen Incanto Anfänger Beitrag #5
I
incantoklaus
Teetrinker
Incanto

Guten Morgen Traebe aus Duisburg

Also ich habe 3 Fotos der Incanto rein gestellt.
Danke für den Hinweis hätte ich zb nicht daran gedacht.
Das kommt davon wenn Mechaniker Laien daran gehen.:mad:
Auf dem Boiler der auf den Fliesen liegt steht unter anderem Bleck Mann 30176 205 1000 W
Der falsche mit der Verschraubung Bleck Mann 30178 604 1000 W
der halb eingebaut ist in der Incanto.
Wie gesagt der Händler schickt mir nun angeblich die Richtige.
Könntest Du mir noch ein Bild schicken worauf ich ersehen kann, wohin die Schläuche nun führen müssen?
;)
LG Klaus

Anhänge
  • HPIM0782.jpg
    HPIM0782.jpg
    71,2 KB · Aufrufe: 58
  • HPIM0783.jpg
    HPIM0783.jpg
    83,3 KB · Aufrufe: 49
  • HPIM0784.jpg
    HPIM0784.jpg
    114,5 KB · Aufrufe: 37
  • Hilfe für einen Incanto Anfänger Beitrag #6
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Vollautomat
Hallo Klaus,
"verschlauchung" sieht folgendermassen aus:
Druckschlauch von der Pumpe geht an den sicken Durchlauferhitzer unten rein (neben der Mühle).
Vom oberen Anschluss des Durchlauferhitzers am Messingteil gehts dann an die Dampfschleife, die du fotografiert hast. An welchen Anschluss hier spielt keine Rolle.
Von der Dmapfschleife geht dann ein Schlauch direkt an das Heisswasserventil.
Grüsse
traebbe

• Hilfe für einen Incanto Anfänger Beitrag #7
I
incantoklaus
Teetrinker
Incanto

Danke Traebbe
Dann werde ich mal morgen mein Glück versuchen,lach
Ich meld mich noch mal

LG Klaus:p

Status