Hilfe ! Hängt beim Aufheizen

Diskutiere Hilfe ! Hängt beim Aufheizen im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo. seit Mittwoch hängt bei meiner Proffessional Royal etwas. Ich mache sie an und sie bleibt einfach beim Aufheizen stehen. ich merke, das sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe ! Hängt beim Aufheizen Beitrag #1
W
wauwau5
Gast
Hallo. seit Mittwoch hängt bei meiner Proffessional Royal etwas. Ich mache sie an und sie bleibt einfach beim Aufheizen stehen. ich merke, das sie warm wird aber sonst passiert nichts. Leider ist meine Saeco werkstatt seit Donnerstag in Urlaub. Bitte helft mit. Wer hat einen Tip.
Achja, und wie funktioniert das mit dem reinigungsprogramm???????
gruß Karin ?(

• Hilfe ! Hängt beim Aufheizen Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo wauwau5,

da Deine "RP" 2 Erhitzer hat (Wasser + Dampf) bedeutet, dass die Maschine warm wird leider noch nicht, dass alles in Ordnung ist.

Du könntest in den Testmodus gehen (siehe Foto - Maschine ausschalten, beide Tasten betätigen und festhalten, bis Du im Testmodus bist) und feststellen, an welchem System es liegt, indem Du Dir beide Temperaturen anzeigen läßt.

http://home.shinternet.ch/schreiber/digiPlusHowto/testmodus.html

Ist eine Temperatur ca. "20°C" also nahe Raumtemperatur, ist der zugehörige Erhitzer vermutlich defekt - zeigt eine der Temperaturen einen unplausiblen Wert (z. B. 2°C - wobei ich hier davon ausgehe, dass die RT 20°C beträgt), so liegt es am Sensor.

Gruss KSB

Anhänge
  • 08-05-06_2139.jpg
    08-05-06_2139.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 142
  • Hilfe ! Hängt beim Aufheizen Beitrag #3
W
wauwau5
Gast
hallo, Danke für die prompte Antwort. echt Klasse.
Aber ich komme nicht in den Test-modus rein. wenn ich dann die blaue drücke
schaltet sie sich wieder auf aufheizen.
Gruß

• Hilfe ! Hängt beim Aufheizen Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo wauwau5,

es gibt für verschiedene Maschinentypen unterschiedliche Tastenkombinationen - wie sieht Deine Maschine aus ?

Ggf. musst Du ein wenig experimentieren - jede Maschine hat einen Testmodus.

Tastenkombinationen siehe: BG-Motor läuft nicht, keine Spannung und

Gruss KSB

• Hilfe ! Hängt beim Aufheizen Beitrag #5
W
wauwau5
Gast
Hallo, ich habe gerade den Reinigungszyklus durchlaufen lassen, jetzt geht sie wieder.Jucheeee!!!!!!!!!!!! :D :D :D
Aber woran lag es jetzt?????????
LG karin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe ! Hängt beim Aufheizen

Oben