Hilfe Harry Profeesional

Diskutiere Hilfe Harry Profeesional im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Kein Wasser aus Kaffeauslauf Hilfe kann mir einer helfen aus meiner Maschine läuft das Wasser statt aus dem Kaffeauslauf aus der Dampfdüse. Was...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe Harry Profeesional Beitrag #1
B
biggiv
Gast
Kein Wasser aus Kaffeauslauf

Hilfe
kann mir einer helfen aus meiner Maschine läuft das Wasser statt aus dem Kaffeauslauf aus der Dampfdüse. Was kann ich machen ??????

Danke Biggi

• Hilfe Harry Profeesional Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Willkommen im Forum.

Schau auf die .... Explosion ....... Die Beschreibung der Skizze ist in diesem Thread.
Das HWD-Ventil ist ein Kombiventil --- mechanisch über den Drehknopf für Dampfbezug und elektrisch über die Taste und das Elektroventil (roter Punkt) für den Heißwasserbezug. Dieses Elektroventil schließt nicht mehr 100%ig. Evtl. ist es auch nur verkalkt. Es sollte überprüft werden. Beim Kaffeebezug ist der Wasserdruck vor dem Ventil ca. 15 bar.

mfg
Harry

• Hilfe Harry Profeesional Beitrag #3
B
biggiv
Gast
Hallo Harry
Erst mal Danke für die Pläne habe jetzt nur noch ein problem die Pläne sind von der cappucino und ich habe die professional und halt typisch frau habe die schraube kaputt gemscht die nicht abgebildet ist wo der schlauch reingeht.
bekomme ich nochmal hilfe ???
Danke Biggi

• Hilfe Harry Profeesional Beitrag #4
S
Slowman
Teetrinker
Vollautomat
WMF 800
Diese Maschine kenne ich noch garnicht "Harry Profeesional" :D

Ich werde es mal an deinen anderen Beitrag anknüpfen ;)

• Hilfe Harry Profeesional Beitrag #5
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo Biggi,

Die Explosion war zwar in einem Thread für die Royal Cappuccino eingebettet, sie gilt aber auch für die Royal Professional. Zur besseren Übersicht habe ich jetzt einen Link auf eine ganze Explosion gesetzt ---> Explosion Seite: 2
Wo genau liegt jetzt Dein weiteres Problem ??

mfg
Harry

• Hilfe Harry Profeesional Beitrag #6
B
biggiv
Gast
Danke

lach ok Harry Professional hört sich wirklich komisch an aber ich sagete ja ohne Kaffee bin ich zu nichts in der Lage . ;( Danke für die schnelle antwort hoffe das ich es jetzt schaffe.
Bis dann Biggi

• Hilfe Harry Profeesional Beitrag #7
B
biggiv
Gast
RE: Danke

Auf dem Bild sieht es anders aus die Anschlußschraube die mit dem Schlauch in das Ventil geht ist jatzt nach meiner Aktion kaputt . Frauen halt.und das ventil eiß ich nicht wie ich es abbekomme und saubermachen kann.
Danke schon mal Biggi
Ps kann auch der Relaisschalter defekt sein ???

• Hilfe Harry Profeesional Beitrag #8
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Ps kann auch der Relaisschalter defekt sein ???

Hallo,

Natürlich kann der Triac, der das Relais schaltet, einen Kurzschluß haben. Mit einem Ohmmeter kann die Relaisspule (Sollwert 2K2 Ohm) gemessen und im Voltbereich überprüft werden, ob permanent eine Spannungs anliegt.

mfg
Harry

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe Harry Profeesional

Oben