Hilfe;Hilfe beim Zusammenbau Dampfgenerator Incanto

Diskutiere Hilfe;Hilfe beim Zusammenbau Dampfgenerator Incanto im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo , benötige dringend Hilfe : Habe meiner Incanto neue Dichtungsringe an der Dampfmaschine gegönnt. Nun ist mir aber ein Metallblättchen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe;Hilfe beim Zusammenbau Dampfgenerator Incanto Beitrag #1
B
bikersteffi
Teetrinker
Hallo ,

benötige dringend Hilfe : Habe meiner Incanto neue Dichtungsringe an der Dampfmaschine gegönnt.

Nun ist mir aber ein Metallblättchen dabei herausgefallen, das welches den Einschalter bei der Dampfherstellung einschaltet und nun finde ich die richtige Position nicht mehr, fällt immer wieder raus.
Vielleicht kann mir jemand helfen - sonst gibts bei uns keinen Latte mehr.

Vielen Dank schon mal voraus.

steffi :mad:

• Hilfe;Hilfe beim Zusammenbau Dampfgenerator Incanto Beitrag #3
B
bikersteffi
Teetrinker
Danke für die Hilfe, aber wie bekomme ich Dampf?

Vielen Dank, das Teil konnte nach Zeichnung nun wieder richtig montiert werden.
Aber nun kommt kein Dampf mehr, ich glaube die Spndel erreicht der Schalter nicht mehr. Ich glaube es liegt am Ventilkörper, irgendwie hat die Spindel zu viel Spiel und drückt sich deshalb seitlich am Schalter vorbei, wenn ich den Schalter manuell bediene kommt aber auch kein Dampf.
was könnt das sein?

• Hilfe;Hilfe beim Zusammenbau Dampfgenerator Incanto Beitrag #4
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Meinst du das HWD-Ventil?
liegt event. daran, daß das ganze HWD-Ventil nicht richtig in Positinon sitzt oder die Schrauben der Halterung locker sind, dann wird der Schalter nicht betätigt weils etwas schief sitzt. Auch der Schalter selbst muß einrasten in die Clips.

Könntest die Teilenummer deines "Metallblättchens" nennen, das dir rausgefallen ist, keine Ahnung was du meinst?

• Hilfe;Hilfe beim Zusammenbau Dampfgenerator Incanto Beitrag #5
B
bikersteffi
Teetrinker
Hallo Wehe,

vielen Dank, aber das Teil habe ich schon wieder eingebaut, gehört zum Microschalter.
Aber jetzt funktioniert der Dampf nicht mehr, irgend wie wackelt das Ventil zu sehr, denke am Ventilhalter
ist was abgebrochen-jedenfalls schaltete der Schalter nur manuell (ohne den aufgesteckten Edelstahlknopf).

nach mehreren Versuchen der manuellen Dampfeinschaltung kommt nun gar nichts mehr aus der Düse raus.

• Hilfe;Hilfe beim Zusammenbau Dampfgenerator Incanto Beitrag #6
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
die ganze Kunststoffhalterung hat einen Haken unten der eingehängt werden muß. Ist der etwa nur "draufgelegt" und nicht eingehängt? dann wäre alles leicht schief und wackelig.

Vielleicht sagt ein Bild mehr aus, wenn du es einstellen könntest, die Spezi hier können oft was damit anfangen.

• Hilfe;Hilfe beim Zusammenbau Dampfgenerator Incanto Beitrag #7
B
bikersteffi
Teetrinker
Incanto geht wieder- Danke

Hallo,
habs gepackt.Maschine wieder voll funktionsfähig- auch der Dampf kommt wie er soll.

Deshalb an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle, die sich im Forum die Mühe machen Fotos und Schemazeichnungen einstellen, ohne diese Hilfen wäre eine Maschinenreparatur nicht möglich.
Weiter so.
bikersteffi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe;Hilfe beim Zusammenbau Dampfgenerator Incanto

Oben