hilfe ich bin am verzweifeln

Diskutiere hilfe ich bin am verzweifeln im ARIETE ( Clatronik u. Kenwood ) Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; hallo, wir haben seit kurzem eine Clatronic KAV 2936. Nach dem einschalten spült die maschiene ganz normal. wenn ich dann den ersten kaffee machen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • hilfe ich bin am verzweifeln Beitrag #1
P
platox
Teetrinker
Dabei seit
09.01.2009
Beiträge
2
hallo,
wir haben seit kurzem eine Clatronic KAV 2936. Nach dem einschalten spült die maschiene ganz normal. wenn ich dann den ersten kaffee machen möchte bringt sie recht häufig erst eine tasse wasser obwohl der kaffee gemahlen wurde. beim nochmaligen brühen einer tasse kommt dann auch kaffee. wenn ich die maschiene reinige und an den kaffeepulverauslaß komme fällt mir regelmäßig das kaffeepulver entgegen.
kann mir mal einer erklären wie diese feder sitzen muss damit die maschiene ordentlich funktioniert.
Mit freundlichen Gruß
 
  • hilfe ich bin am verzweifeln Beitrag #2
D
Dirk72
Teetrinker
Dabei seit
23.12.2008
Beiträge
6
Vollautomat
Spidem (saeco)
Also ich muss mich fragen wer sich diese Maschiene freiwillig kauft? Clartonic ist Schrott pur.
Ich denke mal Du hast Sie für 99,00 € bekommen? Also ich würde die Maschiene zurückbringen und mir dei Kohle wiedergeben lassen. Sei mir nicht böse, aber ich lese hier im Forum immer weider von irgendwelchen problemen und wenn du dir den Text mal genau durchliest sind es meistens irgendwelche billigmarken. Jeder will so eine Maschiene haben, kaufen dann aber nur Schrott. Ich meine das jetzt nicht böse, aber lieber spar ich für eine richtige gute Maschiene, als mir mit einer billigmaschiene hohe folgekosten auf den Hals zu drücken.


product-2022231.jpg




Falls sie von einem Händler ist, zurückbringen. :eek:
 
  • hilfe ich bin am verzweifeln Beitrag #3
P
platox
Teetrinker
Dabei seit
09.01.2009
Beiträge
2
na ganz toll ! Danke für diesen nicht gerade sehr hilfreichen Beitrag. weisst wir haben die maschiene von unseren kindern ( 12 und 9 Jahre) geschenkt bekommen. und da macht es sich ein wenig schlecht die gleich wieder weg zu schaffen.
ich dachte eigentlich das einen hier geholfen wird wenn man fragen hat, aber wie mir scheint muss ich mich da an andere foren wenden die einen nicht so komische antworten geben.
 
  • hilfe ich bin am verzweifeln Beitrag #4
S
sechsvierzigsm
Teetrinker
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
62
Ort
Weilrod
Vollautomat
Saeco Royal Professional
Hallo, etwas mehr Gefühl bei der Antwort wäre nicht schlecht gewesen,aber es wird auf Dauer die Wahrheit sein!
So wie du es beschreibst,könnte es der Klopfdosierer sein,falls vorhanden.D.h. der gemahlene Kaffee wird nicht in die Brühgruppe geleitet,vielleicht ein Wackelkontakt,da du ja schreibst,das beim 2.mal Kaffee kommt.
Wenn es geht,Kassenbon noch da,erkläre es deinen Kindern,lege,wenn möglich,den Rest drauf und hole dir ne Markenmaschine.
Habe schon gehört das Melitta und Krups recht "Preiswerte" gute Maschinen im Programm haben,
gruss Volker :)
 
  • hilfe ich bin am verzweifeln Beitrag #5
D
Dirk72
Teetrinker
Dabei seit
23.12.2008
Beiträge
6
Vollautomat
Spidem (saeco)
Endschuldige bitte wenn es etwas komisch rüber kam, habe es nicht böse gemeint. Mich ärgert es immer nur wenn leute sich eine Maschiene kaufen, die geht dann kaputt und dann wenden sie sich an so ein Forum um hilfe zu bekommen, anstatt sich in so einem Forum im vorraus zu erkundigen welche MAschiene den gut ist. Wenn eure Kinder euch diese MAschiene geschenkt haben, ist das Ok den kleinen kann man kein vorwurf machen. Nochmals endschuldigung wenn es etwas blöd geklungen hat.:rolleyes:
 
  • hilfe ich bin am verzweifeln Beitrag #6
X
XXsigma
Teetrinker
Dabei seit
03.12.2008
Beiträge
10
Ort
Brandenburg
ich würde mal nach Möglichkeit versuchen die Brühgruppe zu wechseln, sie öffnet die Kaffeeausfallklappe oder vielleicht wie in Deinem Fall hier auch nicht. Die Feder an sich ist eigentlich nur dazu da, damit der Behälter geschlossen bleibt, sie sollte schon im gekennzeichneten Feld stehen, wenn nicht einfach wieder reindrücken, aber mit der Öffnungsfunktion hat sie nichts zu tun. Ich denk mal es liegt an der Brühgruppe.

gruß sigma
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

hilfe ich bin am verzweifeln

Oben