Hilfe - ich bin am verzweifeln

Diskutiere Hilfe - ich bin am verzweifeln im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Ich habe eine S-class Incanto De Luxe und erfreue mich schon seit Jahren an dem guten Kaffee. Seit kurzem habe ich jedoch folgendes Problem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe - ich bin am verzweifeln Beitrag #1
T
thomas_blum
Teetrinker
Ich habe eine S-class Incanto De Luxe und erfreue mich schon seit Jahren an dem guten Kaffee. Seit kurzem habe ich jedoch folgendes Problem:

Wenn ich morgens die Kaffeemaschine anstelle, muss ich mindestens 3-5 mal eine der Tasten druecken (Espresso, Kaffee oder Kaffee lang) und jedes mal faengt die Machine an zu mahlen, hoert dann aber zu frueh auf und sagt, dass der Bohnenbehaelter leer ist. Ich habe jedoch auf jeden Fall genug Bohnen drin. Ich habe alles versucht (entkalken, komplett Reingung et cetera) aber nichts klappt. :confused:

Ich verschwende also immer viele Kaffeebohnen und es nervt einfach. Hatte einer von euch dieses Problem? Fuer jegliche Tips bin ich euch extrem dankbar!!!

LG
Thomas

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe - ich bin am verzweifeln Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Willkommen im Forum.

Die Incanto de Luxe hat eine Keramikmühle. Seit Februar letzten Jahres gibt es von Saeco ein Umbaukit mit einer geänderten Mühle und abgeänderten Elektronik.
Wie alt ist Deine Maschine ??

mfg
Harry

• Hilfe - ich bin am verzweifeln Beitrag #3
T
thomas_blum
Teetrinker
Ich schaetze zirka 4-5 Jahre. Bin mir da nicht merh so sicher.

Heisst das, dass ich ein Umbaukit kaufen muss? Ich dachte, ich wuerde vielleicht die falschen Bohnen benutzen (zu oelig oder so)... Es klappt ja nach 3-5 Versuchen...

Kennst du das Problem?

• Hilfe - ich bin am verzweifeln Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Bei den Keramikmühlen wird die Mahlmenge rechnerisch ermittelt. Gemessen werden die Umdrehungen und die Stromaufnahme der Mühle.
Bei Dir kommt nach einem Timeout von ca. 20 sec die Meldung "Bohnenbehälter leer", weil die notwendige Mahlmenge nicht errechnet wurde. Wir können natürlich experimentieren mit anderen Sorten, dem Austausch der Mahlsteine etc. Ein Kitkauf ist vermutlich die preiswertere Alternative.
Ich würde schon den Kauf des Kits empfehlen. Es hat die Saeco-Nr. 842503972.

mfg
Harry

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe - ich bin am verzweifeln

Oben