T
tysö
Teetrinker
- Vollautomat
- Saeco Incanto
Ich bin neu im Forum, habe keine Ahnung von Technik und meine Saeco-Maschine ist mir sehr heilig. Deshalb war ich immer gewissenhaft mit der Reinigung. Doch heute Morgen ist mir das Malheur passiert, dass ich vergessen habe, das sog. Obersieb in meine Incanto-Maschine (Typ SUP 021) von 2006 wieder reinzuschrauben. Als ich dann den Kaffee machen wollte, kam ein großes "Peng". Nachdem ich alles saubergemacht hatte und auch das Sieb wieder eingesetzt, ging erstmal gar nichts. Als ich das Sieb wieder herausschraubte, um zu sehen, ob noch Kaffeereste drin waren, brach ein winziges Stück von der Dichtung(?) (ein kleines Teil um die Schraube herum) ab. Danach wollte die Maschine zwar arbeiten, doch anscheinend konnte sich nicht genügend Druck aufbauen.
Ich frage mich, ob es nun reicht, dieses Obersieb zu ersetzen oder ob die Maschine nun eine größere Reparatur benötigt. Mein Problem ist auch, dass ich inzwischen in Schweden wohne und die Servicestellen für Saeco nicht gerade um die Ecke sind und auch sehr im Service zu wünschen übrig lassen.
Kann mir jemand helfen?
Gruß Tysö
Ich frage mich, ob es nun reicht, dieses Obersieb zu ersetzen oder ob die Maschine nun eine größere Reparatur benötigt. Mein Problem ist auch, dass ich inzwischen in Schweden wohne und die Servicestellen für Saeco nicht gerade um die Ecke sind und auch sehr im Service zu wünschen übrig lassen.
Kann mir jemand helfen?
Gruß Tysö