Mechanik Hilfe Incanto HD8921 schiebt Tür auf bei Zubereitung

Diskutiere Hilfe Incanto HD8921 schiebt Tür auf bei Zubereitung im ..:: Incanto HD89xx/ HD97xx /EP5360 (Philips) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und benötige bitte eure Hilfe. Habe vor ein paar eine Sache Incanto 8921 gekauft. Die Maschine ist von einem...
  • Hilfe Incanto HD8921 schiebt Tür auf bei Zubereitung Beitrag #1
F
Fmf08
Teetrinker
Dabei seit
24.11.2020
Beiträge
2
Mechanikkenntnisse vorhanden
In gewisser Maßen
Messgerät vorhanden
Nein
Genaue Bezeichnung der Maschine
Saeco HD8921 Incanto Deluxe
Hallo liebes Forum,

ich bin neu hier und benötige bitte eure Hilfe.
Habe vor ein paar eine Sache Incanto 8921 gekauft.
Die Maschine ist von einem Arbeitskollegen und wurde nur ein zwei Mal benutzt, trotzdem habe ich als erstes die BG gründlich gereinigt und den große O-Ring erneuert und gefettet.
Danach war für ca. 3-4 Zubereitungen alles wunderbar.
Nun plötzlich, sobald ich einen Kaffee zubereiten möchte, drückt es die seitliche Tür auf und die Brühgruppe springt leicht Schief raus.

Hat jemand eine Idee was das sein kann?
Gibt es ein Servicemenü um die Endeinstellungen neu ab zu fahren oder justieren?

Danke schon mal.

Viele Grüße
Flo
 
  • Hilfe Incanto HD8921 schiebt Tür auf bei Zubereitung Beitrag #2
F
Fmf08
Teetrinker
Dabei seit
24.11.2020
Beiträge
2
Noch ein kleiner Hinweis, der vielleicht einen Indiz liefert.

Wenn ich die kleine Anfangschale nicht einsetze (siehe Bild) springt die Brühgruppe nicht raus.

Was mir noch aufgefallen ist, aber nichts mit dem Thema zu tun hat. Wenn ich die Maschine ausschalte und sie nachspült, kommt das Symbol im Display, aber aus dem Auslauf kommt kein Wasser. Ist das normal?

Danke schon mal.
 
  • Hilfe Incanto HD8921 schiebt Tür auf bei Zubereitung Beitrag #3
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.453
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Kann dir bei der leider auch nicht helfen, aber Endlagen gibts nix zu justieren.
 
Thema:

Hilfe Incanto HD8921 schiebt Tür auf bei Zubereitung

Oben