Frage Hilfe !!! Jura S70 wasser kommt nur noch durch den überdruckschlauch !!!!

Diskutiere Hilfe !!! Jura S70 wasser kommt nur noch durch den überdruckschlauch !!!! im Jura Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; hallo ich bin am verzweifeln und zwar habe ich eine jura s70 wenn ich spüle oder ein kaffe beziehe läuft nur das wasser über den überdruckschlauch...
  • Hilfe !!! Jura S70 wasser kommt nur noch durch den überdruckschlauch !!!! Beitrag #1
B
blacksun
Teetrinker
Dabei seit
03.10.2013
Beiträge
4
hallo ich bin am verzweifeln und zwar habe ich eine jura s70 wenn ich spüle oder ein kaffe beziehe läuft nur das wasser über den überdruckschlauch in den drester !!! habe schon die brüheinheit zerlegt und gesäubert und noch am keramikventil die dichtungen getauscht. Ich weiß nicht mehr weiter hab noch im verdacht das die druck schleuche am keramikventil falsch an geschlossen ist da die maschiene schon vorher ein anderer in den finger hatte :-/ würdet mir sehr helfen mit vorschlägen mfg dani
 
  • Hilfe !!! Jura S70 wasser kommt nur noch durch den überdruckschlauch !!!! Beitrag #2
touran180108
touran180108
Kaffeetrinker
Dabei seit
30.12.2010
Beiträge
228
Ort
Die Stadt zwischen Pech und Wahn.
Hallo,

kannst Du den Fehler mal genauer beschreiben, bitte!!
Verstehe ich das so, dass das Wasser in die Tropfschale läuft und das Kaffeemehl Trocken im Trester landet??
Wenn dem so ist dann mußt Du die Dichtungen am Drainageventil erneuern.

Gruß,
Touran
 
  • Hilfe !!! Jura S70 wasser kommt nur noch durch den überdruckschlauch !!!! Beitrag #3
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
Mach mal Trester und Schale raus,Stück Karton in den rechten Schlitz,dann mit Taschenlampe bei Bezug von Kaffee reinleuchten.Papier darunter legen wenns Wasser kommt!!
 
  • Hilfe !!! Jura S70 wasser kommt nur noch durch den überdruckschlauch !!!! Beitrag #4
B
blacksun
Teetrinker
Dabei seit
03.10.2013
Beiträge
4
hallo touran

erst mal danke für die antwort.
also ich habe die maschiene von einen bekommen der schon selber dran rum geschraubt hat.
des erste was ich gemacht hab ist dichtungen im keramikventi getauscht da eine dichtung undicht war.
dann beim test habe ich auf spün gedrückt da kamm dann lief nur das wasser in die tropfschale und das kaffeemehl lag tocken in trester. dann habe ich die brüheinheit zerlegt und gesäubert aber immer noch lebes problem.

noch ne frage er hat das mahlwerk selbst getauscht und jetzt hab ich nch im forum gelessen wenn der drehregler für wasser/kaffeemenge verstellt ist das dieses problem auch auf tauchen kann habe ich des richtig verstanden ?
 
  • Hilfe !!! Jura S70 wasser kommt nur noch durch den überdruckschlauch !!!! Beitrag #5
touran180108
touran180108
Kaffeetrinker
Dabei seit
30.12.2010
Beiträge
228
Ort
Die Stadt zwischen Pech und Wahn.
Hallo blacksun,

nocheinmal meine Frage. Hast Du auch die Dichtungen im Drainageventil erneuert?? Es sitzt unten an der Brühgruppe.
Um das Mahlwerk kümmern wir uns später.

Gruß,
Touran
 
  • Hilfe !!! Jura S70 wasser kommt nur noch durch den überdruckschlauch !!!! Beitrag #6
B
blacksun
Teetrinker
Dabei seit
03.10.2013
Beiträge
4
nein habe ich nicht werd ich mir jetzt gleich bestelln.
hat die dichtung ein bestimmten namen oder einfach nur drainageventiel dichtung ?

gruß,
blacksun
 
  • Hilfe !!! Jura S70 wasser kommt nur noch durch den überdruckschlauch !!!! Beitrag #7
touran180108
touran180108
Kaffeetrinker
Dabei seit
30.12.2010
Beiträge
228
Ort
Die Stadt zwischen Pech und Wahn.
Mach mal Trester und Schale raus,Stück Karton in den rechten Schlitz,dann mit Taschenlampe bei Bezug von Kaffee reinleuchten.Papier darunter legen wenns Wasser kommt!!

Sorry, aber die S70 hat keinen Schalter für die Tresterschale. Sie hat Kontaktfedern.
Du kannst also nur die Sichtblende an der Tresterschale ausclipsen und die Schale ohne Trestertopf einschieben. Dann einen Bezug starten und in die Maschine leuchten. Achte dabei unten auf das Drainageventil besonders auf die weiße Kappe.
Gruß,
Touran
 
  • Hilfe !!! Jura S70 wasser kommt nur noch durch den überdruckschlauch !!!! Beitrag #8
touran180108
touran180108
Kaffeetrinker
Dabei seit
30.12.2010
Beiträge
228
Ort
Die Stadt zwischen Pech und Wahn.
  • Hilfe !!! Jura S70 wasser kommt nur noch durch den überdruckschlauch !!!! Beitrag #9
B
blacksun
Teetrinker
Dabei seit
03.10.2013
Beiträge
4
danke für den tipp
hoff das es die dichtung dann auch ist und
danke für deine hilfe !!!

mfg dani
 
  • Hilfe !!! Jura S70 wasser kommt nur noch durch den überdruckschlauch !!!! Beitrag #10
touran180108
touran180108
Kaffeetrinker
Dabei seit
30.12.2010
Beiträge
228
Ort
Die Stadt zwischen Pech und Wahn.
Hallo,
ansonsten schau mal was ich in Nr. 7 geschrieben habe. Entferne die Sichtblende und schau bei einem Bezug in die Maschine. Achte dabei auf die weiße Kunststoffkappe und die silberne Stange. Beobachte ob die silberne Stange die Kunststoffkappe bewegt und ob die Kunststoffkappe wieder zurück geschoben wird oder ob sie hängen bleibt. Bleibt sie hängen dann brauchst Du ein neues Drainageventil.

Gruß,
Touran
 
  • Hilfe !!! Jura S70 wasser kommt nur noch durch den überdruckschlauch !!!! Beitrag #11
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
Sorry hatte war bei der F50.Da hätte es gepasst.
 
  • Hilfe !!! Jura S70 wasser kommt nur noch durch den überdruckschlauch !!!! Beitrag #12
touran180108
touran180108
Kaffeetrinker
Dabei seit
30.12.2010
Beiträge
228
Ort
Die Stadt zwischen Pech und Wahn.
:rolleyes: Passiert schon mal im Eifer des Gefechts.
 
Thema:

Hilfe !!! Jura S70 wasser kommt nur noch durch den überdruckschlauch !!!!

Oben