hilfe - kabelsalat

Diskutiere hilfe - kabelsalat im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; mir ist gerade was ganz blödes bei meinem frühjahrsputz meiner de luxe passiert. habe zur reinigung die kabel des durchflussmessers (unter dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • hilfe - kabelsalat Beitrag #1
S
swidi
Teetrinker
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
2
mir ist gerade was ganz blödes bei meinem frühjahrsputz meiner de luxe passiert. habe zur reinigung die kabel des durchflussmessers (unter dem durchlauferhitzer) von den kabeln befreid und den sensor entfernt. weil ich zu faul war vorher ein foto zu machen oder mir was aufzuschreiben, habe ich mir die drei kabel einfach schön der reihe nach hingelegt.
mit meinem ungeschick habe ich mir die kabel dann doch irgend wie durcheinander gebracht. und nun weiss ich nicht mehr welches wo hinein soll.
hat zufällig jemand gerade seine maschine offen herum stehen, und kann mir sagen welche farben von der maschinen vorderseite gesehen wo hinein gehören (rechts, mitte, links)?
die kabel haben bei mir die farben gelb, braun und grün.

danke schon mal im vorraus für jede antwort.

übrigens ein tolles forum hier, gratulation.
 
  • hilfe - kabelsalat Beitrag #2
G
Gitty
Espressotrinker
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
1.879
Anschluss Durchflussmesser (beginnend am Wassereinlauf des Sensors): gelb - braun - grün
 
  • hilfe - kabelsalat Beitrag #3
S
swidi
Teetrinker
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
2
das ging ja super schnell, danke.
 
  • hilfe - kabelsalat Beitrag #4
O
OscarWild
Teetrinker
Dabei seit
06.06.2005
Beiträge
4
Hallo zusammen,

ich bin neu im Forum, und habe da ein ähnlich gelagertes Problem: weil ich die Turbine wegen einem Riss tauschen muss (in meinem Fall bei einer Saeco Via Venezia, aber ich habe mir sagen lassen, die Turbine sei überall die gleiche), habe ich die Kabelbelegung noch abfotografiert.

Beim Abstecken der Kabel ist der Hallsensor aber aus dem alten Gehäuse herausgefallen. Der neuen Turbine liegt ein neuer, aber kleinerer Hallsensor bei. Eine Fläche des Sensors hat abgeflachte Kanten.

Kann mir jemand sagen, wie herum der Sensor in das Turbinengehäuse eingelegt werden muss? Vielen Dank im Voraus!

Gruß
OscarWild
 
  • hilfe - kabelsalat Beitrag #5
P
Pauli
Kaffeetrinker
Dabei seit
29.06.2003
Beiträge
79
Hi, der Sensor wird mit der Schrift nach unten eingelegt.

Grüße,
Paul
 
  • hilfe - kabelsalat Beitrag #6
Z
Zufall
Teetrinker
Dabei seit
10.01.2003
Beiträge
28
habe bei zwei Incanto Rapid steam das problem, dass die wassermenge nie richtig ermittelt wird, sich also die entkalkungsanzeige auch in zwei jahren (mehr als 10.000 Bezüge) noch nicht gemeldet hat. Saeco hat bereits zwei-, dreimal die kompletten platinen ausgetauscht - mit dem immer selben ergebniss: entkalkungsanzeige funktioniert nicht, weil der wasserdurchfluss nicht korrekt ermittelt wird, die tassenzahl sehr wohl!
jetzt werden beide maschinen komplett gegen nahcfolgemodell ausgetauscht:

wenn ich den thread richtig verstehe, ist der beschriebene Hallsensor für die Durchflussmessung zuständig?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

hilfe - kabelsalat

Oben