Hilfe - Kaffee nur noch lauwarm!!

Diskutiere Hilfe - Kaffee nur noch lauwarm!! im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, wir haben seit 4 Jahren eine Incanto Rapid Steam und seit zwei Tagen bekommen wir nur noch lauwarmen Kaffee und die Wassermenge ist auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe - Kaffee nur noch lauwarm!! Beitrag #1
C
chrido
Gast
Hallo,

wir haben seit 4 Jahren eine Incanto Rapid Steam und seit zwei Tagen bekommen wir nur noch lauwarmen Kaffee und die Wassermenge ist auch weniger geworden. Das Entkalken und Reinigen der Brühgruppe hat nichts an dem Zustand geändert.

Hat irgendjemand bereits Erfahrungen damit gemacht bzw. kann ich das selbst reparieren oder muss ich das Gerät einschicken??

Bitte um Tipps und Berichte!

Danke

Christiane

• Hilfe - Kaffee nur noch lauwarm!! Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Das Entkalken würde ich noch ein paarmal wiederholen mit etwas überdosierter Entkalkerlösung. Geringere Temperatur (tw. auch geringere Durchflußmenge) ist meißt auf Verkalkung des DLEH zurückzuführen.

Überprüfe aber trotzdem mal den Widerstand des Temperatursensors: Sollwert bei 20°C 1900Ohm. Den Stecker mit den 2 grünen (manche auch blau) Kabeln (könnten auch gelbe sein falls du schon den neuen Edelstahl-DLEH hast) von der Platine abziehen und messen. Ist auf der Platine JP19
Öffnen des Gerätes: Leitfaden zum Zerlegen des Saeco Modells Incanto Sirius ---- Autor: Julian Damhus . Zuvor mußt du jedoch noch die Abdeckung der Tastatur abschrauben.

lg

Christian

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe - Kaffee nur noch lauwarm!!

Oben