Hilfe kein Dampf

Diskutiere Hilfe kein Dampf im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo erstmal, bei dem durchforsten im www bin ich mit meinem Problem auf dieses Forum gekommen besitze eine Royal Prof. SUB 16E und diese macht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe kein Dampf Beitrag #1
C
calli
Teetrinker
Hallo erstmal, bei dem durchforsten im www bin ich mit meinem Problem auf dieses Forum gekommen
besitze eine Royal Prof. SUB 16E und diese macht keinen Dampf mehr weder Cap. noch Dampfdüse. Die Pumpe arbeitet der Durchlauferhitzer wird heiß hab ich mit meinem Finger getestet AUA.
Kann mir jemand helfen?:confused:

Gruß calli

• Hilfe kein Dampf Beitrag #3
filou62
filou62
Espressotrinker
Vollautomat
Royal Cappuccino / MC+
Hallo,
teste insbesondere die Magnetventile, ob sie schalten. Falls ja, dann reinige und entkalke das Dampfventil und das Magnetventil über dem Cappuccinatore. Dort setzen sich im Lauf der Zeit Kalkbrösel usw. ab.

• Hilfe kein Dampf Beitrag #4
C
calli
Teetrinker
Hallo

Vielen Dank erst mal für die schnelle Hilfsbereitschaft. Die Temp 1 = 90 und Temp 2 = 111 ist das OK? Ich habe auch mal alle Mag.Ventile durchgeschaltet und Klappern tun sie alle. Ich werde morgen mal das Große Dampfventil ausbauen und reinigen. Nur wie werden die Verschraubungen gedichtet sieht aus als ob diese mit einem Kleber abgedichtet sind.
Nur noch eine Frage zu dem Testmodus. Kann da nichts schief gehen da ich aus versehen die Brühgruppe auf und abwärts bewegt habe. Oder geht das beim wieder einschalten auf die Grundstellung?
Ich melde mich morgen ob es funktioniert hat

Gruß calli

• Hilfe kein Dampf Beitrag #6
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Nur wie werden die Verschraubungen gedichtet sieht aus als ob diese mit einem Kleber abgedichtet sind.
Hallo,

Mit einem flüssigen, lebensmittelechten Gewindekleber wie Chemloc S-242 ..... verkauft wird es hier ..... Chemloc S-242 ... klicke auf den Link und ersetze im Bowser _de durch .de

mfg
Harry

• Hilfe kein Dampf Beitrag #7
C
calli
Teetrinker
Heizung

Hallo habe soeben alles auseinander gebaut. Die Kolben von den Magnetventilen sind leichtgängig. Nur die Heizung für den Schnelldampf ist zu. Ich denke die müsste man doch durchpusten können oder ist da eine Klappe drin?

Gruß calli

• Hilfe kein Dampf Beitrag #8
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Klappe gibt es da keine, wird schon der Kalk sein. Hast von beiden Seiten die Schläuche herunten? Dann spül mit Entkalkungsmittel durch. Ev. mit abgemanteltem langen Einziehdraht in einem Akkuschrauben nachhelfen (bohren)

• Hilfe kein Dampf Beitrag #9
C
calli
Teetrinker
Frei bekommen hab ich die Heizung jetzt ist leider ein Loch drin muss mir eine neue Dampfheizung kaufen aber das muss der Grund sein denn es kam kurz Dampf aus der Dampfdüse bis es unter der Haube angefangen hat zu zischen

Gruß calli

• Hilfe kein Dampf Beitrag #10
C
calli
Teetrinker
Hallo, heute ist der Durchlauferhitzer eingetroffen. Jetzt gibt es auch wieder Dampf.
Ich frage mich nur wie man den DLE entkalkt da ich mir nicht vorstellen kann das der Entkalker in Dampfform etwas bewirkt.

Gruß calli

• Hilfe kein Dampf Beitrag #11
Bohnenteiler
Bohnenteiler
Teetrinker
Vollautomat
Magic comfort +
Hallo,beim Entkalken über das Enkalkungsprogramm wird der Dampferhitzer nicht beheizt,somit bleibt die Entkalkerlösung flüssig und kann wirken. Manuell kann der Dampfkreis nur im Testmodus entkalkt werden.Im Testmodus wird der DLEH nur beim betätigen der entsprechenden Tasten angesteuert,er bleibt sonst auch kalt.

MfG Bohnenteiler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe kein Dampf

Oben