E
erinien
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja
- Messgerät vorhanden ? nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine SUP 018
Hallo liebe Forumsmitglieder,
bin mal wieder mit meinem Latein am Ende.
Habe ein Vienna SUP 018 und habe diese, weil sie heftig Wasser verloren hatte auseinander gebaut. Das Supportventil, die Pumpe und die Schläuche entkalkt und gereinigt. Vor dem Ausbau hatte ich die Gute noch einer Entkalkung unterzogen. OK, danach wieder zusammen gebaut. Prima hat alles wieder gepasst. Noch besser. Kaffeetasse ist wieder voll und heiß, kein Wasser mehr unter der Maschine nur ganz minimal in der Auffangwanne.
Aber jetzt funktioniert der Wasser- und Dampfbezug nicht mehr. Die Pumpe taktet und das Wasser fließt flott durch das Supportventil in die Wanne, der Dampf kommt irgendwo??? aus der Maschine, aber eben nicht durch das Heißwasser- und Dampfventil.
Was könnte denn jetzt wieder defekt sein?
Kann mir jemand helfen? Wäre super.
Liebe Grüße und noch ein gutes neus Jahr an alle
erinien
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja
- Messgerät vorhanden ? nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine SUP 018
Hallo liebe Forumsmitglieder,
bin mal wieder mit meinem Latein am Ende.
Habe ein Vienna SUP 018 und habe diese, weil sie heftig Wasser verloren hatte auseinander gebaut. Das Supportventil, die Pumpe und die Schläuche entkalkt und gereinigt. Vor dem Ausbau hatte ich die Gute noch einer Entkalkung unterzogen. OK, danach wieder zusammen gebaut. Prima hat alles wieder gepasst. Noch besser. Kaffeetasse ist wieder voll und heiß, kein Wasser mehr unter der Maschine nur ganz minimal in der Auffangwanne.
Aber jetzt funktioniert der Wasser- und Dampfbezug nicht mehr. Die Pumpe taktet und das Wasser fließt flott durch das Supportventil in die Wanne, der Dampf kommt irgendwo??? aus der Maschine, aber eben nicht durch das Heißwasser- und Dampfventil.
Was könnte denn jetzt wieder defekt sein?
Kann mir jemand helfen? Wäre super.
Liebe Grüße und noch ein gutes neus Jahr an alle
erinien