Hilfe!!!Kein Schaum bei meiner Cappuccino Royal

Diskutiere Hilfe!!!Kein Schaum bei meiner Cappuccino Royal im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, ich habe heute meine neue Saeco Cappuccino Royal angeschlossen und mal alle Knöpfe ausprobiert. Gekauft hab ich die Maschine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe!!!Kein Schaum bei meiner Cappuccino Royal Beitrag #1
L
lustrudiluna
Teetrinker
Hallo zusammen,

ich habe heute meine neue Saeco Cappuccino Royal angeschlossen und mal alle Knöpfe ausprobiert. Gekauft hab ich die Maschine besonders, weil sie sofort neben Kaffee auch Schaum für einen Cappuccino produzieren sollte. Aber was soll ich sagen, sie zickt rum! Ich habe diesen Cappuccinatore oder wie das Ding heißt an die Maschine gesteckt und den Schlauch in Milch gehalten. Aber egal wie hoch der Milchstand oder wie hoch oder tief das Milchgefäß steht, es macht nur viel Dampf und das Gerät will wohl Milch ziehen aber es klappt nicht. Hab auch diesen dünnen Pin ganz rausgezogen, wieder fest reingedrückt... hilft alles nichts!! Da ich zwei mal ein defektes Gerät geliefert bekommen habe weiß ich jetzt nicht ob es nur an mir liegt (was ich echt hoffe) oder ob das Gerät vielleicht noch einen Defekt hat. Kann jemand helfen???:confused:
Gruß
lustrudiluna

• Hilfe!!!Kein Schaum bei meiner Cappuccino Royal Beitrag #2
filou62
filou62
Espressotrinker
Vollautomat
Royal Cappuccino / MC+
Hallo,
hast du den Cappuccinatore auch wirklich ganz - bis zum Anschlag - aufgesteckt? Überprüfe dies.
Mit dem Stift mußt du ein wenig "spielen". Wenn du ihn zu weit herausziehst kommt kein Schaum, steckt er ganz drin kommt auch keiner. Also Stift mal nur zur Hälfte herausziehen und probieren.

• Hilfe!!!Kein Schaum bei meiner Cappuccino Royal Beitrag #3
L
lustrudiluna
Teetrinker
Hallo,
danke für den Tipp. Ich hab das Teil abgemacht und nochmal draufgesteckt und plötzlich geht es!!!
Hast du vielleicht auch noch einen Tipp wie ich die Wassermenge für die entsprechenden Kaffeprogramme verändern kann? Meine Espressotasse läuft über! Die Bedienungsanleitung verdient den Namen leider nicht.:mad:
Danke
lustrudiluna

• Hilfe!!!Kein Schaum bei meiner Cappuccino Royal Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Beim Kaffeebezug die Taste solange gedrückt halten bis die gewünschte Füllmenge erreicht ist. Beim nächsten Bezug reicht dann ein kurzer Tastendruck.

mfg
Harry

• Hilfe!!!Kein Schaum bei meiner Cappuccino Royal Beitrag #5
L
lustrudiluna
Teetrinker
Danke,
werd ich gleich ausprobieren. Kann ich auch so die Menge des Schaums programmieren? Ich hatte vorher im Menue eine Speicherung für Cappuccino gefunden, aber das war irgendwie zu kurz.

Besten Dank
lustrudiluna

• Hilfe!!!Kein Schaum bei meiner Cappuccino Royal Beitrag #6
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Die Speicherung muss im Menü grundsätzlich eingeschaltet werden, danach kannst du die Menge genauso programmieren wie bei den Kaffeetasten durch festhalten bis genug.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe!!!Kein Schaum bei meiner Cappuccino Royal

Oben