Hilfe, Magic Comfort + eher Auslaufmodell !!!

Diskutiere Hilfe, Magic Comfort + eher Auslaufmodell !!! im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe, Magic Comfort + eher Auslaufmodell !!! Beitrag #1
L
Liebherr
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine

Mechanik und Elektronikkenntnisse ---> ein wenig
Messgerät wäre vorhanden
Saeco Magic Comfort +

Hallo zusammen,

meine Magic macht mir ziemlich Kopfzerbrechen, denn es läuft beim normalen Brühvorgang das Wasser auf der linken Seite unten aus der Maschine.
Dort wo die Auffangschale eingeschoben ist, läuft das Wasser an der linken Ecke zwischen Auffangschale und Geräteblech (schmaler Spalt) hervor. Was könnte das sein ???

Könntet Ihr mir bitte eine Zerleganleitung verlinken, bzw. welches Ersatzteil ich brauche.
Wäre sehr glücklich, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.

Vielen Dank schon mal vorab.

Gruß Tom

• Hilfe, Magic Comfort + eher Auslaufmodell !!! Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Langsam, langsam. ..... öffne die Maschine und schau nach, wo es leckt. Erst dann kann man Infos zu den notwendigen Ersatzteilen geben.

mfg
Harry

• Hilfe, Magic Comfort + eher Auslaufmodell !!! Beitrag #3
L
Liebherr
Teetrinker
Hallo Harry,

habe vorhin mal ne Tasse Kaffe ohne die Auffangschale gebrüht.
Bei jedem Brühvorgang läuft ja am Ende immer etwas Wasser links hinten in die Auffangschale.

Das ist soweit ok, doch kommt links noch etwas weiter hinten das Wasser von oben herunter.
Die Auffangschale geht aber nicht soweit nach hinten, daher läuft es dann unter der Schale nach vorne und tropft dort heraus.

Die Menge ist nicht unerheblich, ein Stück Zewa ist nach 2 großen Tassen zu 3/4 durchnässt.

Gruß Tom

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe, Magic Comfort + eher Auslaufmodell !!!

Oben