Hilfe! Magic Roma undicht - 30% des Kaffee s kommen unter Maschine wieder raus!

Diskutiere Hilfe! Magic Roma undicht - 30% des Kaffee s kommen unter Maschine wieder raus! im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo liebe Saeco-Experten! Ich habe ein Problem mit meiner Saeco Magic Roma. Seit kurzem läuft Kaffee während der Zubereitung, besonders am Ende...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe! Magic Roma undicht - 30% des Kaffee s kommen unter Maschine wieder raus! Beitrag #1
C
coffee_lover
Teetrinker
Vollautomat
Magic Roma
Hallo liebe Saeco-Experten!

Ich habe ein Problem mit meiner Saeco Magic Roma.
Seit kurzem läuft Kaffee während der Zubereitung, besonders am Ende des Zubereitungsprozess, aus der Maschine raus. Das meiste davon sammelt sich unterhalb des Kaffeesatzaufangbehälters.
Die Funktionen an sich sind nicht merklich beeinträchtig, das Mahlen und die weitere Zubereitung scheinen planmäßig abzulaufen. Ich habe auch keine Fehlermeldung (also rotes LED) am Frontpanel.

Vor ein paar Tagen lag neben der Maschine folgendes Teil (siehe Anhang).
Keine Ahnung wie das da hin kam?!

Was muss ich machen, aufschrauben bzw. ersetzen?
Wer hat einen Tipp?

Viele Grüße,

coffee_lover

Anhänge
  • saeco_teil.jpg
    saeco_teil.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 15
  • Hilfe! Magic Roma undicht - 30% des Kaffee s kommen unter Maschine wieder raus! Beitrag #2
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo coffee_lover

Willkommen im Forum.

Saeco Magic Roma.

Vor ein paar Tagen lag neben der Maschine folgendes Teil (siehe Anhang).
Keine Ahnung wie das da hin kam?!

Was muss ich machen, aufschrauben bzw. ersetzen?
Wer hat einen Tipp?

Da du die eingangsfragen Ignoriert hast, nehme ich an gefallen dir nicht!
Aber wir wissen nicht ob du im stande bist es zu austauschen!

Diese Teil ist abgebrochen vom KaffeeAuslauf (anscheinend beim BrühGruppe einsetzen).
Es ist sehr leicht zum entnehmen/montieren, wirds gehalten mit eine Schraube hinten die Zwei Kaffeeauslauf Röhrchen!

Der Teil (siehe Bild im Anhnag-Teil 5) hat der Saeco Teile Nummer 842502173 (Unterteil zu Kaffeeauslauf).

Gruß Aydin

Anhänge
  • Auslauf.jpg
    Auslauf.jpg
    15 KB · Aufrufe: 21
  • Hilfe! Magic Roma undicht - 30% des Kaffee s kommen unter Maschine wieder raus! Beitrag #3
C
coffee_lover
Teetrinker
Vollautomat
Magic Roma
Super!

Hallo Advocat!
Ich werde die Maschine später öffnen (natürlich vorher vom Strom entfernt) und mir das ansehen.
Schon mal vielen Dank für die schnelle und kompetente Antwort.

Ich werde berichten was ich vorgefunden habe.

Viele Grüße,

coffee_lover

• Hilfe! Magic Roma undicht - 30% des Kaffee s kommen unter Maschine wieder raus! Beitrag #4
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

Ich werde die Maschine später öffnen (natürlich vorher vom Strom entfernt) und mir das ansehen.
Schon mal vielen Dank für die schnelle und kompetente Antwort.

Genau gesagt, die Maschine muss nicht geöffnet werden!

Die Schraube (Nr 8 am Bild) das ganze haltet ist zum rausdrehen von vorne/hinten den Kaffeeauslauf!;)

Gruß Aydin

• Hilfe! Magic Roma undicht - 30% des Kaffee s kommen unter Maschine wieder raus! Beitrag #5
C
coffee_lover
Teetrinker
Vollautomat
Magic Roma
provisorisch gefixt

Habe die Stelle gefunden und das Teil wieder mit ein wenig Kunststoffkleber geklebt.
Bis morgen lass ich das dann mal ruhen und dann 2-3 Kaffeetassen rauslaufen.
Wenn es damit erledigt ist dann spitze :) Falls nicht habe ich noch ein Plan B:
Im Keller bei meinem Eltern steht noch eine defekte Magic Deluxe als Ersatzeillager, könnte ich das Teil dort ausbauen und in die Roma reinmachen?

Viele Grüße,

coffee_lover

• Hilfe! Magic Roma undicht - 30% des Kaffee s kommen unter Maschine wieder raus! Beitrag #6
G
Gast28056
Gast
Habe die Stelle gefunden und das Teil wieder mit ein wenig Kunststoffkleber geklebt.

hallo,

vergesse es. das hält nicht, da sich thermoplast nicht kleben läßt. außerdem würden unweigerlich lösungsmittelanteile des klebers mit in den kaffee wandern. lecker.

Plan B:
Im Keller bei meinem Eltern steht noch eine defekte Magic Deluxe als Ersatzeillager, könnte ich das Teil dort ausbauen und in die Roma reinmachen?

wenn es keine neuere de luxe redesign ist sollte es passen.

mfg

• Hilfe! Magic Roma undicht - 30% des Kaffee s kommen unter Maschine wieder raus! Beitrag #7
C
coffee_lover
Teetrinker
Vollautomat
Magic Roma
Hallo,

vergesse es. das hält nicht, da sich thermoplast nicht kleben läßt. außerdem würden unweigerlich lösungsmittelanteile des klebers mit in den kaffee wandern. lecker.

Ja war lecker :D

Wie es aussieht hält es zwar noch allerdings ist die Maschine trotzdem undicht, werde schnellstmöglich das Teil wechseln...wird aber ein paar Tage in Anspruch nehmen bis ich da dran komme :-(

Habe dazu den Verdacht das irgendwo an der BG noch was undicht ist.

Grüße,

coffee_lover

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe! Magic Roma undicht - 30% des Kaffee s kommen unter Maschine wieder raus!

Oben