hilfe, mahlwerk geht aber mahlt nicht

Diskutiere hilfe, mahlwerk geht aber mahlt nicht im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; habe gerade ein gebraucht veinna gekauft...wenn ich sie anstelle, blinken die lichter und wenn ich dann auf die mahltaste drücke, geht das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • hilfe, mahlwerk geht aber mahlt nicht Beitrag #1
B
biancamatsch
Teetrinker
habe gerade ein gebraucht veinna gekauft...wenn ich sie anstelle, blinken die lichter und wenn ich dann auf die mahltaste drücke, geht das mahlgeraüsch los, aber viel leiser als bei meiner vorherigen vienna.der grund ist vielleicht, weil die bohnen nicht weniger werden...dh es dreht sich aber mahlt nicht.nach einigen sekunden hört das mahlwerk auf und geht die lampe 26 an.WAS KANN ICH TUN?????

• hilfe, mahlwerk geht aber mahlt nicht Beitrag #2
G
Gast28056
Gast
dreht sich oben die weiße kunststoffschnecke oder läuft lediglich der mahlwerksmotor ?

mfg

• hilfe, mahlwerk geht aber mahlt nicht Beitrag #3
B
biancamatsch
Teetrinker
Mahlwerk kaputt???

toll...schnelle antwort1DIE SCHNECKE DREHT SICH:::::

• hilfe, mahlwerk geht aber mahlt nicht Beitrag #4
B
biancamatsch
Teetrinker

dreht sich oben die weiße kunststoffschnecke oder läuft lediglich der mahlwerksmotor ?

mfg

• hilfe, mahlwerk geht aber mahlt nicht Beitrag #6
G
Gast28056
Gast
schätze eine oder mehrere kugeln an der blockiersicherung haben sich verabschiedet. musste das mahlwerk teilzerlegen.

Leitfaden zum Zerlegen der Saeco Modelle Cafe Nova und Vienna ---- Autor: Michael Landmann

Kaffeemühle --- Saeco Modelle Café und Vienna ---- Autor: Christian Schneider

öffne deine maschine (oberer deckel reicht) und entnehme die mahlwerkteile wie in der anleitung beschrieben.

wenn das erledigt ist, löse oben die schraube in der weißen kunststoffschnecke (aufpassen ist linksgewinde) und zerlege das mahlwerk weiter bis du an die weiße scheibe auf dem bild ganz rechts kommst

6191d1253466187-mahlwerk-motor-getriebe-getriebemotor-zerlegt-1.jpg

dort sitzen 3 gummipuffer, 3 federn und 3 kugeln. da ist bestimmt was verrutscht oder defekt.

mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

hilfe, mahlwerk geht aber mahlt nicht

Oben