Hilfe Maschine läuft aus !!!!! beim Entkalken

Diskutiere Hilfe Maschine läuft aus !!!!! beim Entkalken im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Nein -...
  • Hilfe Maschine läuft aus !!!!! beim Entkalken Beitrag #1
K
katarina neu
Teetrinker
Dabei seit
18.03.2018
Beiträge
5
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Nein
- Messgerät vorhanden:Nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Royal Digital

Hallo liebe Mitglieder,

bin hier komplett neu...
Habe gerade vorhin meine Royal in Entkalken-Modus gesetzt und angefangen zu entkalken. Nun habe ich eine riesen Überschwemmung in der Küche. Unter der Maschine läuft ganz viel Wasser aus. Das Programm ist noch nicht beendet und auch aus der Dampfdüse kommt Wasser (normal beim entkalkten) aber halt unter der Maschine auch. Was kann das sein? Was kann ich tun?
Vielen lieben Dank im Voraus
 
  • Hilfe Maschine läuft aus !!!!! beim Entkalken Beitrag #2
K
katarina neu
Teetrinker
Dabei seit
18.03.2018
Beiträge
5
Ist hier niemand der einen Rat für mich hat? Das Entkalken ist fast beendet, dann noch Spülen und dann..................?????????? Bitte gebt mir einen Tip. Ich kann zwar nicht schrauben aber mein großer Sohnemann ist vor Ort und kann mir beim Schrauben/Zerlegen helfen.
 
  • Hilfe Maschine läuft aus !!!!! beim Entkalken Beitrag #3
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.724
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Sehr wahrscheinlich ist der Boiler durch das entkalken undicht geworden.
Maschine öffnen und den Boiler auf Kalkspuren beäugen.
 
  • Hilfe Maschine läuft aus !!!!! beim Entkalken Beitrag #4
K
katarina neu
Teetrinker
Dabei seit
18.03.2018
Beiträge
5
So nun entkalken beendet.....Danke für den Tip werde meinen Sohnemann gleich damit beauftragen. Also beim Boiler auf Kalkspuren untersuchen...und dann?
 
Thema:

Hilfe Maschine läuft aus !!!!! beim Entkalken

Oben