Hilfe - Maschine zieht kein Wasser mehr

Diskutiere Hilfe - Maschine zieht kein Wasser mehr im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, habe heute meine Maschine (Saeco Odea Go) wie gewohnt angeschalten. Nach der Aufheizphase drückte ich auf den Kaffeeknopf, das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe - Maschine zieht kein Wasser mehr Beitrag #1
F
flowerka
Teetrinker
Dabei seit
29.05.2009
Beiträge
2
Hallo zusammen,

habe heute meine Maschine (Saeco Odea Go) wie gewohnt angeschalten. Nach der Aufheizphase drückte ich auf den Kaffeeknopf, das Mahlwerk funktioniert aber wenn die Maschine versucht Wasser zu bekommen geht nichts mehr. Man hört das sie versucht zu ziehen aber nix geht. Es kommen ein paar Tropfen und das war es. Wasserbehälter ist sauber, nicht verstopft oder sowas.
Über die Wasserdüse das gleiche Problem. Habe Entkalker eingefüllt aber wenn sie kein Wasser zieht klappt das ja auch nicht. Hat jemand eine Idee was man machen kann ohne gleich zur teuren Reparatur zu bringen? Vielen Dank schonmal.

Viele Grüße Susanne
 
  • Hilfe - Maschine zieht kein Wasser mehr Beitrag #2
F
flockiiiii
Kaffeetrinker
Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
101
hallo

meiner meinung nach ist die Maschine verkalkt - einfach entkalker in den Wassertank rein und immer wieder versuchen Heißwasser zu beziehen ^^
 
  • Hilfe - Maschine zieht kein Wasser mehr Beitrag #3
F
flowerka
Teetrinker
Dabei seit
29.05.2009
Beiträge
2
das habe ich schon versucht, am Anfang kamen noch ein paar Tropfen raus mittlerweile aber gar nichts mehr. Es blinkt dann schnell das rote Ausrufezeichen. Dann hilft nur noch Maschine aus und abkühlen lassen. Das habe ich jetzt auch schon ein paar mal versucht.
 
  • Hilfe - Maschine zieht kein Wasser mehr Beitrag #4
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
2.335
Ort
Schönenberg/TG/CH
Vollautomat
Solis Master 5000 Digital
Hallo flowerka,
das Problem bei diesen Maschinen ist der Schlauch vom DLH zum Supportventil.
Da der Schlauch sehr dünn ist setzt er sich sehr schnell mit Kalk zu und dann geht nix mehr.
Du musst den DLH ausbauen, den Schlauch abschrauben und mechanisch mit einem Draht wieder freimachen.
Anders gehts leider nicht.
Entkalkerlösung bring ichts, da sie ebensowenig wie Wasser oder Luft durch den Schlauch durchgeht.
Also: Maschine aufmachen und die Verstopfung mechanisch lösen, danach kannst du wieder lecker Kaffee geniessen.
Grüsse
traebbe
 
  • Hilfe - Maschine zieht kein Wasser mehr Beitrag #5
F
flockiiiii
Kaffeetrinker
Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
101
Negativ ^^
Die Schläuche bei dieser Maschine werden nie verkalkt sein ^^
Und abschrauben kann man die garnicht, da die mit Schlauchklemmen am Boiler befestigt sind

Verkalkt ist nur das Cappuccinatore-Ventil ;))
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe - Maschine zieht kein Wasser mehr

Oben