Hilfe, meine Incanto SBS Digital ist undicht.

Diskutiere Hilfe, meine Incanto SBS Digital ist undicht. im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, habe meine Incanto SBS Digital in März 2004 gekauft. Nach anfänglichen Schwierigkeiten und 2x Umtausch, war ich super zufrieden. Heute...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe, meine Incanto SBS Digital ist undicht. Beitrag #1
P
Pavla
Teetrinker
Dabei seit
14.03.2004
Beiträge
47
Hallo,

habe meine Incanto SBS Digital in März 2004 gekauft. Nach anfänglichen Schwierigkeiten und 2x Umtausch, war ich super zufrieden. Heute hat sie gestreickt, es kam trotz Mahlen kein Kaffee raus, kein Wasser. Das hatte ich schon mal. Dann habe ich entlüfftet, weil es auch im Display stand und danach ging es auch. Habe anschließend die Maschine entkalkt und beim Spüllen habe ich festgestellt, dass Wasser innen an der Tür rausläuft. Ist es die Dichtung, oder was anderes? Kann ich so etwas selber machen? Bitte um Rat.

Gruß Pavla
 
  • Hilfe, meine Incanto SBS Digital ist undicht. Beitrag #2
Hartmut
Hartmut
Espressotrinker
Dabei seit
22.01.2003
Beiträge
1.002
Ort
on the beach
Vollautomat
Magic, Incanto, Vienna
Re: Incanto SBS Digital ist undicht.

hallo pavla,

versuche es erst einmal mit einem neuen dichtring an der brühgruppe.
ein ring bekommst du, wenn du dir das saeco pflegeset kaufst.
 
Anhänge
  • 7b_1_b.jpg
    7b_1_b.jpg
    11,8 KB · Aufrufe: 195
  • Hilfe, meine Incanto SBS Digital ist undicht. Beitrag #3
P
Pavla
Teetrinker
Dabei seit
14.03.2004
Beiträge
47
Hallo Harmut,
danke für den Rat, werde ich auch befolgen. Meinst Du den roten, oder den kleine schwarzen? Das Pflegeset habe ich. Ich muß heute auch alles einfetten. Muß ich irgendwas beachten? In der Anleitung steht nicht viel. Das Wasser läuft aber an der Tür von oben, wo der Schlauch aufhört.
Gruß Pavla
 
  • Hilfe, meine Incanto SBS Digital ist undicht. Beitrag #4
P
Pavla
Teetrinker
Dabei seit
14.03.2004
Beiträge
47
entschuldigung, habe das t verschluckt
Pavla
 
  • Hilfe, meine Incanto SBS Digital ist undicht. Beitrag #5
Hartmut
Hartmut
Espressotrinker
Dabei seit
22.01.2003
Beiträge
1.002
Ort
on the beach
Vollautomat
Magic, Incanto, Vienna
Das Wasser läuft aber an der Tür von oben, wo der Schlauch aufhört.
das hört sich etwas anders an.
da wird dir hier bestimmt ein techniker weiterhelfen können.

nach über 2 jahren kannst du den roten dichtungsring der brühgruppe aber trotzdem austauschen.
zu beachten ist da weiter nichts. nur das er leicht eingefettet werden soll. - sei sparsam mit dem fett. falls du den alten ring nicht herausbekommst, kannst du etwas mit einem stumpfen schraubendreher nachhelfen.
den kleinen ring lege erst einmal bei seite.
 
  • Hilfe, meine Incanto SBS Digital ist undicht. Beitrag #6
P
Pavla
Teetrinker
Dabei seit
14.03.2004
Beiträge
47
habe gerade den Dichtungsring und den Wasserstützen Zulauf eingefettet, nochmals alles nachgeprüft. Auch die Heißwasserdüse gereinigt, abgemacht und wieder drann und wieder eingeschaltet. Habe Heißwasser laufen lassen und jetzt lief nichts an der Tür. Vielleicht war diese heutige Prozedur nötig und ich denke ich muß öffters einfetten. Das vergesse ich immer. Wo muß, oder soll man sonst noch einfette, außer diese 2 Stellen, die ich genannt habe, die standen auch auf dem Beipackzettel von dem Pflegeset.
Hoffentlich bleibt es jetzt so.

Gruß pavla
 
  • Hilfe, meine Incanto SBS Digital ist undicht. Beitrag #7
G
Gitty
Espressotrinker
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
1.879
Hallo Pavla,
Einfetten:
1. Rote große Dichtung am Brühzylinder
2. Die zwei Dichtungen am Wasserzulaufstutzen (sieht man in dem Gehäuseauschnitt, wenn die Brühgruppe draußen ist)
3. Den schwarzen Stößel, der das untere Sieb nach oben bewegt.
(Wichtig: Immer nur hauchdünn fetten, aber je nach Nutzung alle 2 bis 3 Wochen!)
 
  • Hilfe, meine Incanto SBS Digital ist undicht. Beitrag #8
P
Pavla
Teetrinker
Dabei seit
14.03.2004
Beiträge
47
DANKE!
Gruß Pavla
 
  • Hilfe, meine Incanto SBS Digital ist undicht. Beitrag #9
Hartmut
Hartmut
Espressotrinker
Dabei seit
22.01.2003
Beiträge
1.002
Ort
on the beach
Vollautomat
Magic, Incanto, Vienna
vielleicht wurde dein problem ja durch den austausch der dichtung und das einfetten der teile schon gelöst.
mal beobachten. wenn nicht, einfach wieder hier melden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe, meine Incanto SBS Digital ist undicht.

Oben