Hilfe meine Odea Go läuft aus!!!

Diskutiere Hilfe meine Odea Go läuft aus!!! im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich bin piccolina aus Niedersachsen und besitze seit 3 Jahren eine Odea go!! Vor ein paar Tagen hat meine Odea plötzlich geblinkt und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe meine Odea Go läuft aus!!! Beitrag #1
P
piccolina02660
Teetrinker
Dabei seit
09.01.2012
Beiträge
3
Hallo, ich bin piccolina aus Niedersachsen und besitze seit 3 Jahren eine Odea go!!
Vor ein paar Tagen hat meine Odea plötzlich geblinkt und theater gemacht. Nach dem Entkalken ging dann die BG nicht mehr rein. Dies hab ich nun gelößt, aber nun läuft 1/3 Kaffee in die Tasse, der Rest in und unter den Trester......Was hat Sie nur, kann mir hier jemand helfen?

Hab mir aus lauter Verzweiflung schon eine weitere gebrauchte bei Ebay ersteigert, (ohne Kaffeemaschine geht bei uns nix) die funktioniert auch, ist allerdings so laut wenn sie brüht, das wir angst haben sie explodiert gleich.

Wie auch immer, ich würde gern mein altes Schätzchen wieder in Ordnung haben. Für kompetente Hilfe und Tips, wär ich sehr dankbar.

Liebe Grüße
piccoina
 
  • Hilfe meine Odea Go läuft aus!!! Beitrag #2
B
borei69
Teetrinker
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
97
Hallo, entweder ist bei deiner Brüheinheit ein Defekt, oder das Getriebezahnrad ist defekt.
Hatte das gestern erst bei einer Maschine. Wenn sie den Kaffee zusammengepresst hatte und Wasser durch die Brüheinheit lief, drehte sich das Zahnrad und die Brühgruppe rutschte etwas nach unten und das Wasser ging nicht mehr durch die Brühgruppe sondern rann unten aus.
Wenn du dir die gleiche Maschine gekauft hast, dann tausche einfach die Brüheinheit und teste noch mal
Wenn dann immer noch ein großer Teil in die auffangschale rinnt dann musst du dir das Getrieberad genau ansehen. Man sieht es nicht auf den ersten Blick, weil es meistens nur eingerissen und nicht ganz gebrochen ist.
Aber teste erst die andere Brühgruppe und melde dich dann wieder.
Lg Borei
 
  • Hilfe meine Odea Go läuft aus!!! Beitrag #3
P
piccolina02660
Teetrinker
Dabei seit
09.01.2012
Beiträge
3
Suche Explosionszeichnung für Odea go

Danke für den Tip, also an der Brühgruppe liegt es nicht! Habe entdeckt das dieses kleine Röhrchen links oben in der Ecke, welches in die Brühgruppe reingeht, abgebrochen ist! Weiß jemand wie das Teil heißt und wo ich es nachkaufen kann?

Lg, piccolina
 
  • Hilfe meine Odea Go läuft aus!!! Beitrag #4
B
borei69
Teetrinker
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
97
Hallo, ist nicht ganz billig, kannst du hier kaufen:

Saeco Kaffeeauslauf für Saeco Odea - BND - Kaffeestudio

Es gibt aber hier im Forum auch eine spezielle Anleitung wie man den Auslauf reparieren kann und jetzt lach bitte nicht, ich hab es selber auch schon gemacht und es funktioniert.
Man kann es mit einem Stihl von einem Chubachups Lolli reparieren.
Musst etwas suchen aber findest es bestimmt sonst googeln.
Lg Borei
 
  • Hilfe meine Odea Go läuft aus!!! Beitrag #5
S
speedbeat
Teetrinker
Dabei seit
30.11.2009
Beiträge
18
Ort
March
Vollautomat
Saeco Odea Giro Plus
Saeco Kaffeeauslauf für Saeco Odea komplett Kit

Hallo,
ich habe das Kit gekauft und bin am montieren. Wo kommt die Feder mit der Glaskugel hin?
Als ich den abgebrochenen Kaffeeauslauf demontiert habe ist mir beim auseinanderschrauben eine Feder mit Aufsatz entgegen gekommen. Muss ich die Feder und Glaskugel dahinein drücken oder kommt das zum "neuen" Cremaventil und Brühgruppenkopf?
Bin leicht irritiert
 
  • Hilfe meine Odea Go läuft aus!!! Beitrag #6
S
speedbeat
Teetrinker
Dabei seit
30.11.2009
Beiträge
18
Ort
March
Vollautomat
Saeco Odea Giro Plus
Saeco Kaffeeauslauf für Saeco Odea komplett Kit

ich glaube ich habe jetzt dochgefunden dass die Feder und die Glaskugel zum Cremavetil gehören.
Aber noch eine Frage zum neuen Kaffeeauslauf. Im "alten defekten" war eine Feder mit Halbkugel, im neuen nicht. Soll ich jetzt mit der alten Feder montieren oder so wie angeliefert leer? :eek:
Irritierte Grüße :confused:
speedbeat
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe meine Odea Go läuft aus!!!

Oben