Hilfe, meine Saeco geht nach 2 Kaffee aus..

Diskutiere Hilfe, meine Saeco geht nach 2 Kaffee aus.. im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, meine Incanto Rapid Steam hat nach dem Entkalken voll die Macke. Und zwar blinkt sie, spült und bereitet gerade noch 2 Kaffee zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe, meine Saeco geht nach 2 Kaffee aus.. Beitrag #1
E
ergro
Teetrinker
Hallo zusammen,
meine Incanto Rapid Steam hat nach dem Entkalken voll die Macke.
Und zwar blinkt sie, spült und bereitet gerade noch 2 Kaffee zu, dann geht sie komplett aus.
Ich habe seit dem Entkalken eine leichte Pfütze unter der Maschine und ich meine, dass sie heisser wird als vorher.Wenn ich sie nach 10 Minuten wieder anschalte, blinkt sie nur und geht, ohne Kaffee zuzubereiten, aus.
Baujahr: 03/2003
Kann mir jemand helfen???:confused::confused:

• Hilfe, meine Saeco geht nach 2 Kaffee aus.. Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
  • Hilfe, meine Saeco geht nach 2 Kaffee aus.. Beitrag #3
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Denke mal dein Gerät heizt jetzt dauern (Elektronik hat somit einen ev. reparierbaren Schaden) bis das Selbstrückstellende Thermostat auslöst. Wenn du nach einer Weile wieder einschaltetst,ist der DLEH um ca. 15°C abgekühlt und das Thermostat schaltet wieder, das Blinken bedeutet "Übertemperatur" und das Gerät geht dann wieder aus, weil die Ausschaltetemperatur des Thermostates wieder erreicht ist.

Du solltest bevor du anfängst den Fehler auf der Elektronk zu suchen, den Grund für das Wasser finden.

• Hilfe, meine Saeco geht nach 2 Kaffee aus.. Beitrag #4
E
ergro
Teetrinker
Das Leck ist wahrscheinlich der Boiler.
An den Kanten von den zwei Teilen ist ganz viel Kalk zu sehen, ich konnte leider kein direktes austreten von Wasser finden, weil die Maschine nicht anging zum testen. Aber weil ich schon mal ne Magic mit Boilerschaden hatte, gehe ich mal ganz schwer auch davon aus.
Habt ihr ne günstige Bezugsadresse für Boiler, oder hat jemand schon mal den Boiler mit den Silikondichtungen selber abgedichtet und Erfahrungsberichte darüber?

Vielen Dank für eure Hilfe

• Hilfe, meine Saeco geht nach 2 Kaffee aus.. Beitrag #5
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe, meine Saeco geht nach 2 Kaffee aus..

Oben