Hilfe Milchschublade lässt sich nicht öffnen

Diskutiere Hilfe Milchschublade lässt sich nicht öffnen im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hi, neue Maschine gerade gekommen, ausgepackt und alles fertig gemacht. Nun geht die Milchschublade nicht auf :mad:, ich kann auf den Knopf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe Milchschublade lässt sich nicht öffnen Beitrag #1
0
007Alex007
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Primea Touch Plus E.S., Saeco Magic Comfort +
Hi,

neue Maschine gerade gekommen, ausgepackt und alles fertig gemacht. Nun geht die Milchschublade nicht auf :mad:, ich kann auf den Knopf drücken wie ich will aber geht nix. Gibt es eine Notentriegelung.

Gruß Alex

• Hilfe Milchschublade lässt sich nicht öffnen Beitrag #2
0
007Alex007
Teetrinker
Vollautomat
Hi,

keiner eine Ahnung?

Noch eine andere Frage, das -mahlwerk kann man ja in drei stufen verstellen, wo bzw. wie verstellt man es, in der Anleitung steht nix. Und ist der Kaffe bei euch auch nicht wirklich heiß? Temperatur steht auf hoch, aber man kann ihn eigentlich gleicht trinken wenn er Gebrüht wurde.

Gruß Alex

Ps; Die Maschine regt mich jetzt schon auf:(:rolleyes::confused:

• Hilfe Milchschublade lässt sich nicht öffnen Beitrag #3
R
ristrettotom
Teetrinker
Vollautomat
Primea Duo
Hallo Alex

nicht der Maschine böse sein. Die kann auch nichts dafür, dass ihr (meiner Meinung nach) ein viel zu niedriger Standart-Temperaturwert eingestellt wird.;)

Kann im Diagnosemenü unter Systemeinstellung (Unterpunkt: Regulation) angehoben werden.
Standart sind nur 78 Grad C (Mittelwert).

Bei diesen "frostigen" Temperaturen kann man halt auch kein Aroma aus den Bohnen locken.:D
Und die Crema ist auch mehr sandbraun als haselnussbraun.

Stell's mal höher dann siehst Du was eine Primea für einen wunderbaren Espresso machen kann.

Gruß Tom

• Hilfe Milchschublade lässt sich nicht öffnen Beitrag #4
R
ristrettotom
Teetrinker
Vollautomat
Primea Duo
Ach ja wegen Mahlwerk verstellen:

Ist in der BDA unter Mahlwerk nach ca. 2000 Bezügen NACHstellen beschrieben. (sind nicht nur 3 Stufen wie in der Produktbeschreibungg immer angegeben)

Immer nur bei völlig leerem Mahlwerk! gleichzeitig drücken und drehen ! und auch nur 1-2 Raster!! (haben schon viele beim verstellen zerstört/deshalb wurde bei der E.S. auch der Zugang für den Endverbraucher "zugemauert")

Darum VORSICHT;)

Wegen der Schublade kann ich Dir leider nicht helfen:(

Gruß Tom

• Hilfe Milchschublade lässt sich nicht öffnen Beitrag #5
0
007Alex007
Teetrinker
Vollautomat
Hi,

danke schon mal für den Tipp mit der Temp. habs nun mal auf 90° eingestellt und sieht nun schon mal besser aus.

Hab dann mal den Fehlerspeicher angesehen und da war auch was drinnen gestanden, mit Ringspeicher oder so. Sollte der normal nicht leer sein?

Hab dann auch mal den Auto Test gemacht und mal ein pic von angehängt waren auch ""fehler"" bei is das normal?

Ebenfalls hab ich noch pic´s von den Spalmaßen angehängt bzw. wie der Wassertank sitzt bzw. etwas übersteht und die Milchschublade die einfach nicht herusgehen will sitzt eher innen eingesetzt wie man auf dem Bild sieht.

Gruß Alex

Anhänge
  • DSC00012.jpg
    98,4 KB · Aufrufe: 62
  • DSC00009.jpg
    DSC00009.jpg
    23,2 KB · Aufrufe: 37
  • DSC00010.jpg
    DSC00010.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 35
  • DSC00011.jpg
    DSC00011.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 39
  • Hilfe Milchschublade lässt sich nicht öffnen Beitrag #6
0
007Alex007
Teetrinker
Vollautomat
Hallo,

auf welchen Temperatur Wert hast du sie denn eingestellt, denn so richtig heiß ist der Kaffe auch bei 90° nicht, da macht meine Magic Comfort+ und unsere Royal in der Arbeit einen heißeren Kaffe/Espresso.

Gruß Alex

• Hilfe Milchschublade lässt sich nicht öffnen Beitrag #7
C
cristi
Teetrinker
Hi,
könnt IHR mir erklären wie ihr in den Systemeinstellungen kommt? Würde gerne auch ein heißeren kaffee bekommen:)! Ich kann da nur hoch usw. im jeweiligen kaffee angeben. Bitte hilft mir. Danke

LG
Cristi

• Hilfe Milchschublade lässt sich nicht öffnen Beitrag #8
0
007Alex007
Teetrinker
Vollautomat
Hi,

also ich geb heute die Maschine nach München zu einem Servicepartner.

In das Menü kommst du wenn die Maschine beim Aufheizen aus dem Standby Modus ist wenn die lins oben rechts oben links unten und dann rechts unten am Touchdisplay drückst.

Hatte die Temp auf 90 gestellt nur heiß war der Kaffe nun auch nicht, hab es nun wieder auf 78 zurückgestellt und werde das nun gleich mit reklamieren.

Gruß Alex

• Hilfe Milchschublade lässt sich nicht öffnen Beitrag #9
C
cristi
Teetrinker
Hi,

also ich geb heute die Maschine nach München zu einem Servicepartner.

In das Menü kommst du wenn die Maschine beim Aufheizen aus dem Standby Modus ist wenn die lins oben rechts oben links unten und dann rechts unten am Touchdisplay drückst.

Hatte die Temp auf 90 gestellt nur heiß war der Kaffe nun auch nicht, hab es nun wieder auf 78 zurückgestellt und werde das nun gleich mit reklamieren.

Gruß Alex
@alex007
cool DANKE:). Meinst Du denn 90° grad reichen?

Cristi

• Hilfe Milchschublade lässt sich nicht öffnen Beitrag #10
C
cristi
Teetrinker
Hi,

danke schon mal für den Tipp mit der Temp. habs nun mal auf 90° eingestellt und sieht nun schon mal besser aus.

Hab dann mal den Fehlerspeicher angesehen und da war auch was drinnen gestanden, mit Ringspeicher oder so. Sollte der normal nicht leer sein?

Hab dann auch mal den Auto Test gemacht und mal ein pic von angehängt waren auch ""fehler"" bei is das normal?

Ebenfalls hab ich noch pic´s von den Spalmaßen angehängt bzw. wie der Wassertank sitzt bzw. etwas übersteht und die Milchschublade die einfach nicht herusgehen will sitzt eher innen eingesetzt wie man auf dem Bild sieht.

Gruß Alex
@alex007,
ich hatte auch in dieser kategorie fehler bzw. da stand 20/20 und wenn du unten drückst geht es dann auf 19, 18 usw. Aber den autotest habe ich nicht gemacht wußte nich was mich erwartet.

Cristi

• Hilfe Milchschublade lässt sich nicht öffnen Beitrag #11
C
cristi
Teetrinker
Hi nochmal,
habe gerade den autotest gemacht, bei mir war alles erfolgreich.

• Hilfe Milchschublade lässt sich nicht öffnen Beitrag #12
R
ristrettotom
Teetrinker
Vollautomat
Primea Duo
Hallo Alex & Cristi

hab 89 Grad eingestellt + HOCH und ist bei mir vollkommen ausreichend.
Habs auch eigentlich nur wegen der Aroma-Ausbeute verstellt.
Bei höheren Werten schmeckt bei mir der Espresso sogar "verbrannt".

Kann aber natürlich sein dass durch die erweiterte Energiesparfunktion bei der E.S. wegen der verringerten
Durchlauferhitzer-Aktivität (auch im "NICHT-STANDBY") die Erhöhung nicht so eine Auswirkung hat.

Mal sehen was die vom Service machen. Vielleicht ist ja wirklich was defekt.

Aber das mit der Milchschublade wäre für mich ja der Entzug pur: KEIN MILCHSCHAUMTRAUM:D

Die Spaltmaße sind aber leider "normal".

Gruß Tom

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe Milchschublade lässt sich nicht öffnen

Oben