Hilfe! Probleme Multifunktionventil !

Diskutiere Hilfe! Probleme Multifunktionventil ! im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, richte mich mit einen kleinen Hilferuf an euch. Wie schon bei so manchem Primea-Nutzer hat jetzt auch bei unserer Primea das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe! Probleme Multifunktionventil ! Beitrag #1
R
runner42
Teetrinker
Hallo,

richte mich mit einen kleinen Hilferuf an euch.
confused.gif

Wie schon bei so manchem Primea-Nutzer hat jetzt auch bei unserer Primea das Multifunktionventil den Geist aufgegeben.
Da keine Garantie mehr auf der Maschine ist, hab ich kurzerhand ein neues bestellt und eingebaut.

So und nun zum Problem .

Seit dem Einbau des neuen Ventil funktioniert die Spülung des Milch-Systems nicht mehr.
Das Wasser wird nicht durch den Milchkreislauf gedrückt ,sondern durch die Heisswasser-Düse.

Alle anderen Funktionen gehen (Kaffe , Heisswasser,Milch - wenn man dann Spülen könnte)

Muss das Ventil eventuell neu initialisiert werden oder könnte es auch am Cappucino-Ventil liegen.

Habe schon alle eure Tips mehrfach nachgeschaut und alles mehrmals gecheckt .......

Wäre sehr dankbar für jeden Tip !!!
frown.gif

• Hilfe! Probleme Multifunktionventil ! Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Es gibt schon ein Thema über Positionierungsprobleme nach einem MFV-Austausch. .... http://www.saeco-support-forum.de/primea-serie/16450-klackt-nur-noch.html ....
Die Position des MFV wird über 2 Mikroschalter an den Mikroprozessor gemeldet. Vergleiche das alte und das neue MFV sehr genau. Saeco ändert Bauteile, wenn starke Probleme auftreten. Das Multifunktionsventil der Primea ist ein sehr problematisches Bauteil.

mfg
Harry

• Hilfe! Probleme Multifunktionventil ! Beitrag #3
R
runner42
Teetrinker
Hallo Harry !

erstmal danke für deine schnelle Antwort !
Melde mich wieder ,wenn ich heute Abend wieder zugriff auf die Maschine habe .

Checke den Thread und das Ventil mal nochmal !

Danke nochmals !

MfG
Gisbert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe! Probleme Multifunktionventil !

Oben