Hilfe: Saeco Magic de luxe gibt keinen Kaffe mehr

Diskutiere Hilfe: Saeco Magic de luxe gibt keinen Kaffe mehr im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, mein Name ist Sebastian und wohne in Stuttgart. Ich bin auf dieses Forum aufmerksam geworden, da ich ein Problem mit meiner heiß geliebten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe: Saeco Magic de luxe gibt keinen Kaffe mehr Beitrag #1
S
Seba80
Teetrinker
Hallo, mein Name ist Sebastian und wohne in Stuttgart. Ich bin auf dieses Forum aufmerksam geworden, da ich ein Problem mit meiner heiß geliebten, 10 Jahre alten Saeco Magic de luxe habe. Bisher hat mich die Gute nie im Stich gelassen aber vor zwei Tagen hat sie den Dienst quittiert. Wenn ich einen Kaffee beziehen will, mahlt sie zwar brav die Bohnen, aber der Kaffee kommt nicht in der Tasse an:confused:
Ich höre deutlich wie sich ein Wasserdruck aufbaut und muss den Kaffe über den Heißwasserhahn ablassen.
Als ich bei einem zweiten Versuch den Kaffee nicht mehr über den Hahn laufen hab lassen, hat es in der Maschine nen lauten Schlag getan...Hilfe!!
Soll ich die Brühgruppe mal reinigen? Hab das Forum ein bissle durchforstet und dafür ne Anleitung gefunden. Die Dichtungen habe ich gerade bestellt und ich hoffe das ich mit diesem Rettungsversuch Erfolg habe.

Grüße
Sebastian

• Hilfe: Saeco Magic de luxe gibt keinen Kaffe mehr Beitrag #2
S
Seba80
Teetrinker
Ach ja

Was ich noch vergessen hab: der Kaffee-Puck in der Auffangschale ist doch ziemlich nass...
Hat vielleicht jemand ne Idee??

Grüße und Danke
Sebastian

• Hilfe: Saeco Magic de luxe gibt keinen Kaffe mehr Beitrag #3
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo Sebastian
Willkommen im Forum.

Als ich bei einem zweiten Versuch den Kaffee nicht mehr über den Hahn laufen hab lassen, hat es in der Maschine nen lauten Schlag getan...Hilfe!!
Soll ich die Brühgruppe mal reinigen? Hab das Forum ein bissle durchforstet und dafür ne Anleitung gefunden. Die Dichtungen habe ich gerade bestellt und ich hoffe das ich mit diesem Rettungsversuch Erfolg habe.

Du sollst den Gerät öffnen und kontrollieren was ist passiert, Dichtung zerplatzt, oder gar ein Riss auf den Boiler oder SuportVentil Körper!

BG reienigen ist immer gut! ;)Und die Dichtunge austauschen auch!;)

Und vergiss nicht den CremaVentil (Puck ist nass).

Gruß Aydin

p.s. nächste mal poste dein problem im passende unterforum!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe: Saeco Magic de luxe gibt keinen Kaffe mehr

Oben