Hilfe! Saeco Nova funzt nicht mehr...

Diskutiere Hilfe! Saeco Nova funzt nicht mehr... im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo an alle, hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Also, habe gestern meine Saeco Nova bekommen. Alles soweit ok bis heute. Als ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe! Saeco Nova funzt nicht mehr... Beitrag #1
T
Turbo1976
Gast
Hallo an alle,

hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Also, habe gestern meine Saeco Nova bekommen. Alles soweit ok bis heute. Als ich die diversen Funktionen ausprobiert habe, habe ich mal auf den "Heisswasserknopf" gedrückt. Seitdem zeigt die Maschine nur noch folgendes im Display an:

1. Zeile: wechselnd "Heisswasser" und "Wassert. füllen"
2. Zeile: entlüften

Ich kann machen was ich will (Gerät aus- und einschalten etc.), diese Meldung ist nicht weg zu bekommen. Im Wassertank ist ausreichend Wasser, mit dem Drehknopf kann ich durch das Rohr auf der rechten Seite auch heißes Wasser ablassen und ich komme auch noch in das Menü. Die Fehlermeldung bekomme ich allerdings nicht weg und Kaffee macht das Ding auch nicht mehr :-( Entlüften etc. habe ich auch schon alles probiert :-(
Kann mir da jemand weiterhelfen? Gibt es vielleicht so eine Art "Reset" (vielleicht hat sich das Ding ja aufgehängt?).

Für Tipps wäre ich sehr dankbar!!!

• Hilfe! Saeco Nova funzt nicht mehr... Beitrag #2
I
ibschmitt
Kaffeetrinker
Hallo,

sieht so aus als ob der Reedkontakt nicht mehr schaltet. Nimm einen starken Magneten und fahre die Gegend des Schwimmers am Wassertank ab, notfalls Wassertank abnehmen um zu sehen ob die Meldung verschwindet. Falls nicht, ---> Reedkontakt defekt.

Gruß aus Oppenheim

ibschmitt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe! Saeco Nova funzt nicht mehr...

Oben