Hilfe Saeco Nova tuts nicht mehr

Diskutiere Hilfe Saeco Nova tuts nicht mehr im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Guten morgen,für mich ein mehr als übler :( Zum Problem. Cafe Nova,sie mahlt die schüttet den gemahlenen Kaffee dann auch in das Becherchen wo...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe Saeco Nova tuts nicht mehr Beitrag #1
M
mone2403
Teetrinker
Guten morgen,für mich ein mehr als übler :(

Zum Problem.

Cafe Nova,sie mahlt die schüttet den gemahlenen Kaffee dann auch in das Becherchen wo dann das Wasser durchschießt,aber sie zieht kein Wasser mehr.Kaffeepulver bleibt trocken und im Display erscheint dann "entlüften" kurz danach schmeißt mir die Maschine das Kaffepulverin den Kaffeesatzbehälter ohne meinen heißgeliebten Kaffee :confused:.Wenn ich die Maschine dann entlüfte ist das Display wieder clean,aber das selbe Spiel beginnt von vorne...*heul* Gestern lief die Maschine noch einwandfrei ohne irgendwelche zicken :mad:

Vorsicht,ich bin ein Technikdepp

lg

• Hilfe Saeco Nova tuts nicht mehr Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Entkalke die Maschine gründlich. Die Fehlermeldung "Entlüften" wird vom Flowmeter ausgelöst. Untersuche und reinige das Flowmeter ... Das Flowmeter ---- Autor: Saeco-Bastler

mfg
Harry

• Hilfe Saeco Nova tuts nicht mehr Beitrag #3
M
mone2403
Teetrinker
  • Hilfe Saeco Nova tuts nicht mehr Beitrag #4
M
mone2403
Teetrinker
Öhm,mal ne dumme Frage...die Maschine entkalkt jetzt seit 9 Uhr...so lang hat die noch nie gebraucht (ich antkalke immer wenn sie mir das sagt) 3 Std? was hat sie denn nu schon wieder *heul*:(

• Hilfe Saeco Nova tuts nicht mehr Beitrag #5
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Beim Entkalken werden normal die Tanks "leergefahren". Auch die Meldung für den nächsten Schritt im automatischen Entkalkungsprogramm kommt vom Flowmeter. Es könnte jetzt ein weiterer Hinweis auf ein Flowmeterproblem sein.
Sorry, ich hätte evtl. den umgekehrten Weg empfehlen sollen .... zuerst Flowmeter überprüfen und danach entkalken.

mfg
Harry

• Hilfe Saeco Nova tuts nicht mehr Beitrag #6
superburschi
superburschi
Teetrinker
Ich hatte das Problem bei meiner Cafe Nova jetzt eben auch. Ich hab dann denn Heißwasserknopf betätigt und dann lief wieder alles. Zum Glück kommt heut oder morgen meine neue Maschine :cool:

• Hilfe Saeco Nova tuts nicht mehr Beitrag #7
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Na da könnte sich die mone aber freuen wenn dein "Problem" dasselbe gewesen wäre.

Die Meldung "Entlüften" besagt genau dass man den Heisswasserknopf betätigen" soll.
So steht es in der Bedienungsanleitung.
Bei Mone funktioniert das leider nicht mehr.
Daher die Empfehlung das Flowmeter zu prüfen.

Du scheinst dich einfach etwas sehr doll auf deine neue Maschine zu freuen wenn du die Anleitung schon nicht mehr liest.

Ich wünsche deiner neuen Maschine viel Glück mit dir. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe Saeco Nova tuts nicht mehr

Oben