HILFE!!! Teile erneuert aber immer noch Probleme...

Diskutiere HILFE!!! Teile erneuert aber immer noch Probleme... im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja - Messgerät vorhanden ? nein - Genaue Bezeichnung der Maschine: odea giro *********** Hallo...
  • HILFE!!! Teile erneuert aber immer noch Probleme... Beitrag #1
M
modoloco
Teetrinker
Dabei seit
10.11.2010
Beiträge
2
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja
- Messgerät vorhanden ? nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine: odea giro
***********

Hallo, ich habe meine Maschine(nach topfenden HWD-Ventil und feste BG) gesäubert, HWD-Ventil neu, Microschalter neu und BG gesäubert und gefettet. Bei Einbau habe ich laut Anleitung die Getriebe(Zahräder) auf Null gestellt. Testfunktion gemacht: alles OK!
Das einzige was sich nicht wieder einbauen ließ, war der Niveausensor für die Wasserschale. Zu dicke Wurstfinger :)

- Die Maschine macht am Anfang keine Initialfahrt mehr.
Nachdem es 1-2 Kaffees macht, geht es auf Störung(! blinkt langsam) aber alles ist ok. Es scheint am Getriebe zu liegen, aber was? Hat sich evtl. etwas verschoben als es festgefahren war?
Oder wegen den fehlenden Niveausensor?
Weiss bitte jemand Rat? :confused:
 
  • HILFE!!! Teile erneuert aber immer noch Probleme... Beitrag #2
M
modoloco
Teetrinker
Dabei seit
10.11.2010
Beiträge
2
Ach, etwas habe ich noch vergessen...
Wenn es doch mal einen Kaffee macht, schaltet in Brühverlauf kurz von grüne auf rote Anzeige und zurück.(max. 1sec) das Kaffee wird zu Ende gebrüht und dannach mal bleibt es auf grün, mal blinkt es rot.
Ach so Kaffe ist etwas wässerig.
 
Thema:

HILFE!!! Teile erneuert aber immer noch Probleme...

Oben