Hilfe - überschüssiges Teil nach Brühgruppenreinigung

Diskutiere Hilfe - überschüssiges Teil nach Brühgruppenreinigung im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, ich bin neu hier und benötige Hilfe, nachdem ich heute nach der x-ten Reinigung meiner Brühgruppe ein überschüssiges Teil in der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe - überschüssiges Teil nach Brühgruppenreinigung Beitrag #1
S
stefan26761
Teetrinker
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und benötige Hilfe, nachdem ich heute nach der x-ten Reinigung meiner Brühgruppe ein überschüssiges Teil in der Spüle gefunden habe, dass ich trotz eifriger Suche in diversen Foren nicht zuordnen kann: es ist ein ca. 8 mm hoher Zylinder mit einer durchgehenden zentralen Bohrung, das eine Ende ist geschlitzt. Wo könnte das hingehören? Auf einer Explosionszeichnng, die ich im Netz gesehen habe, war's nicht zu entdecken.

Vielen Dank schon mal,

Stefan

• Hilfe - überschüssiges Teil nach Brühgruppenreinigung Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Das ist das Distanzstück das unter das Sieb des oberen Kolbens gehört. Soll verhindern, das zu einem das Sieb nicht durchgedrückt wird beim Festzeihen ud zum anderen, dass der Hohlraum um die Schraube nicht verdreckt.

• Hilfe - überschüssiges Teil nach Brühgruppenreinigung Beitrag #3
S
stefan26761
Teetrinker
Hallo Christian,
super, vielen Dank, hilft mir aber leider nur bedingt weiter. Hier http://saecooutlet.com/partsdiagram/RoyalDigitalPlus.pdf habe ich die Explosionsbilder der Brühgruppe, sehe das Teil aber nicht. Verwende die Bilder der Seite 8 unter "Royal Digital Plus". Könnte diese Hülse über die Halteschraube des Siebs Nr. 15 gehören, so dass die Zapfen diese Schraubhülse Nr. 10 da rein greifen - kommt mir zumindest plausibel vor ???

Danke und Grüße,

Stefan

• Hilfe - überschüssiges Teil nach Brühgruppenreinigung Beitrag #4
filou62
filou62
Espressotrinker
Vollautomat
Royal Cappuccino / MC+
Hallo,
Könnte diese Hülse über die Halteschraube des Siebs Nr. 15 gehören, so dass die Zapfen diese Schraubhülse Nr. 10 da rein greifen - kommt mir zumindest plausibel vor ???

genau dort kommt die Hülse hin.

• Hilfe - überschüssiges Teil nach Brühgruppenreinigung Beitrag #5
S
stefan26761
Teetrinker
Ein Traum, ich danke. Offensichtlich hatte ich bisher immer Glück, dass die Hülse bei der Siebentnahme im Kolben stecken geblieben ist, daher war sie mir neu.

• Hilfe - überschüssiges Teil nach Brühgruppenreinigung Beitrag #6
J
jenser1901
Teetrinker
ich habe fast das selbe problem.beim reinigen,der brühgruppe,habe ich ausversehen den kaffeetrichter ab gemacht,da kam mir eine kleine feder entgegen,fast die selbe wie in einem kugelschreiber,nur weiss ich jetzt nicht wo die wieder hin kommt. seitdem,kommt bei mir die fehlermeldung brühgruppe fehlt.soviel habe ich schon mitbekommen das das kaffeesieb irgendwie den trichter blockiert oder drann hängen bleibt. kann mir einer helfen??

• Hilfe - überschüssiges Teil nach Brühgruppenreinigung Beitrag #7
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo jenser1901,

ausversehen den kaffeetrichter ab gemacht,da kam mir eine kleine feder entgegen,fast die selbe wie in einem kugelschreiber
die gehört hinter den Hebel auf dem "PRESS" steht.

Gruss KSB

• Hilfe - überschüssiges Teil nach Brühgruppenreinigung Beitrag #8
J
jenser1901
Teetrinker
big danke!!!!!!!:eek::eek::eek:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe - überschüssiges Teil nach Brühgruppenreinigung

Oben