Hilfe - Wasser unter dem Supportventil

Diskutiere Hilfe - Wasser unter dem Supportventil im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, meine MDL ist langsam in die Jahre gekommen (10 um genau zu sein). Nachdem der Kaffeegeschmack ziemlich nachgelassen hat, hab'...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe - Wasser unter dem Supportventil Beitrag #1
K
kl-ssf
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Magic deLuxe
Hallo zusammen,

meine MDL ist langsam in die Jahre gekommen (10 um genau zu sein). Nachdem der Kaffeegeschmack ziemlich nachgelassen hat, hab' ich Mahlstein getauscht und die Brühgruppe komplett überholt, inklusive der Dichtungen am Supportventil. Jetzt habe ich plötzlich Wasser unter dem Supportventil und in der Auffangschale unter der Brühgruppe selbst und weiß nicht wie ich das wieder stoppen kann.

Nachtrag: Das Wasser ist klar. --> ich hab' gerade gesehen, dass aus der Kammer des Supportventils einen Überlauf in die Auffangschale gibt, der evtl. verstopft sein kann --> das werde ich jetzt erst einmal prüfen.

Hilfe :(

Danke und weiter so mit dem Forum - tolle Anlaufstelle,

kl-ssf

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe - Wasser unter dem Supportventil Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Wenn das Wasser klar ist, sitzt vermutlich das Suppportventil nicht fest im Andockstutzen oder das Überduckventil ist nicht 100%ig geschlossen. Im BG-Restwasser ist immer etwas Kaffeesatz.

mfg
Harry

• Hilfe - Wasser unter dem Supportventil Beitrag #3
D
Digedi
Teetrinker
Hilfe Wasseraustritt nach dem Brühvorgang

Hallo,
nach dem entkaken war mein Magic+ undicht. Ich habe alle Dichtungen ausgetauscht, auch Boiler und sehe beim Brühvorgang keinen Wasseraustritt.
Der Wasseraustritt erfolgt erst nach dem Brühen, wenn der Kaffee fertig ist.
Kann mir jemand einen Tipp geben an was das noch liegen kann.
Brühgruppe wurde gereinigt und ist trocken.
Gruß

• Hilfe - Wasser unter dem Supportventil Beitrag #4
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Stochere dir (ohne Gewalt) mit einem Pfeifenreiniger den Weg vom Freiraum wo sich das Supportventil befindet zur vorderen Abtropfschale unterhalb der Tassen frei.

Dorthin muss das Restwasser welches sich nach dem Brühen in der Brühkammer befindet abfliessen können.

• Hilfe - Wasser unter dem Supportventil Beitrag #5
K
kl-ssf
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Magic deLuxe
Danke an Alle - Fehler gefunden :): Kaffeepulver im Ablauf --> verstopft. Jetzt muss ich noch den DLEH neu abdichten und dann sollte sie wieder funktionieren.

kl-ssf

• Hilfe - Wasser unter dem Supportventil Beitrag #6
B
Blujet
Teetrinker
Stochere dir (ohne Gewalt) mit einem Pfeifenreiniger den Weg vom Freiraum wo sich das Supportventil befindet zur vorderen Abtropfschale unterhalb der Tassen frei.

Dorthin muss das Restwasser welches sich nach dem Brühen in der Brühkammer befindet abfliessen können.

Vielen Dank, super Tip, ich wollte schon gerade alles zerlegen und am Support-Ventil die Dichtungen wechseln.
Überhaupt ist das hier ein super Forum, welches mir schon viel Geld gespart hat. Auch dafür vielen Dank!!:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe - Wasser unter dem Supportventil

Oben