Hilfe Wassertank läuft aus

Diskutiere Hilfe Wassertank läuft aus im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; ?(Hallo, ich habe meine Incanto jetzt seit gut zwei Jahren und eigendlich so gut wie nie Probleme damit gehabt. Da in meiner Gegend (Berlin) das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe Wassertank läuft aus Beitrag #1
U
ulli
Gast
?(Hallo,

ich habe meine Incanto jetzt seit gut zwei Jahren und eigendlich so gut wie nie Probleme damit gehabt.
Da in meiner Gegend (Berlin) das Wasser sehr kalkhaltig, ist habe ich den Härtegrad der Maschine auf max gestellt und auch regelmäßig wenn die Anzeige erschin entkalkt.
Doch plötzlich läuft mein Wassertank über Nacht aus !!!!!!!!!!!!!

Es kann ja nur am Ventil liegen, Kann man dies auch selber reinigen?

Wer kann Helfen? oder hat Erfahrungen mit solch einer morgendlichen Wasserschweinerei?
 
  • Hilfe Wassertank läuft aus Beitrag #2
G
Gitty
Espressotrinker
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
1.879
Hallo Ulli,
das liegt wohl eher an der Lippendichtung an der "Andockstelle" des Wassertanks!
 
  • Hilfe Wassertank läuft aus Beitrag #3
S
smilingdolphin
Gast
1) Den grauen Ring unterhalb des Wassertanks an von Gitty beschriebener Andockstelle mit dünnem Schraubenzieher aufhebeln und nachsehen, ob die Dichtung darunter spröde ist. Evtl tauschen.

2) Das Ventil IM Tank auf Gängigkeit prüfen. Evtl. Kalkklumpen drin.
Dann mit Zitronensäure auflösen, bis Gängigkeit erreicht

3) Nachsehen, ob Tank wirklich aufsitzt. Ist schon vorgekommen, dass das nicht der Fall war, und der Tank gerade so aufgesessen ist, dass das Ventil betätigt wurde, aber das Wasser daneben lief

(SD)
 
  • Hilfe Wassertank läuft aus Beitrag #4
S
Sirius
Gast
Habe bei meiner neuwertigen Sirius (Vorführmodell) dasselbe Problem heute festgestellt. Werde mal deine Punkte abchecken. Es nervt und ist gefährlich, wenn das Wasser direkt in den Ein/Ausschalter läuft. Habe seit 5 Jahren ne Jura in Betrieb und die hat keinerlei Probs mit dem Wassertank, dafür gravierende andere Mängel wie unterschiedlich heißer Kaffee etc.

Perfekt ist wohl keine Maschine bei beiden Marken :p

Noch was, wie kann ich feststellen, wieviele Kaffeebezüge die Maschine hat??? Werde aus der Anleitung nicht schlau.

Gruß Sirius
 
  • Hilfe Wassertank läuft aus Beitrag #5
S
Sirius
Gast
Hi, habe an der Andockstation den grauen Plastikring mit dem Schraubendreher abgehebelt und der Dichtring macht keinen spröden Eindruck. Das Ventil im Tank ist ebenfalls leichtgängig, aber das Wasser kommt sehr schnell raus, bei der kleinsten Berührung. Ist das normal?

Was kann man beim Aufsetzen des Tanks großartig falsch machen???

Gruß Sirius
 
  • Hilfe Wassertank läuft aus Beitrag #6
G
Gitty
Espressotrinker
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
1.879
Hallo,
... der Andockstation den grauen Plastikring mit dem Schraubendreher abgehebelt und der Dichtring macht keinen spröden Eindruck.
-> 1. Trotzdem ist er der Hauptverdächtige = tauschen (wenn 3. ausgeschlossen werden kann)!

... Das Ventil im Tank ist ebenfalls leichtgängig, aber das Wasser kommt sehr schnell raus, bei der kleinsten Berührung. Ist das normal?
-> 2. Ist ohne Bedeutung, solange die Lippendichtung richtig abdichtet!

... Was kann man beim Aufsetzen des Tanks großartig falsch machen???
->3. In den Vertiefungen für die Führungsnasen unten am Tank können Fremdkörper liegen (Kaffeebohnen etc.), dann sitzt der Andockrüssel nicht richtig in der Dichtung.
 
  • Hilfe Wassertank läuft aus Beitrag #7
S
Sirius
Gast
Hi Gitty,

also bis jetzt ist sie dicht, saß vermutlich doch der Tank nicht bombenfest auf der Maschine. Danke für die schnelle Hilfe.

Gruß Sirius
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe Wassertank läuft aus

Oben