hilfe

Diskutiere hilfe im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • hilfe Beitrag #1
D
dreamers77
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine

bei meiner heiß geliebten incanto sub021y blinken die espresso-und kaffetasse leds und die wasser bzw.enlüftungs leuchte auf .hatte mir nen kaffee rausgelassen dann hat die wasserleuchte auf geblinkt und hab dann das wasser auf gefüllt seit dem blinken die drei lampen,entlüften lässt sie sich auch nicht. ich habe nach eurer beschreibung auch schon den flowmeter und die 2 anschließenden schlauche gereinigt und das mit den magneten aus propiert und es tut sich immer noch nichts :mad:

freu mich schon auf eure hilfe:)

• hilfe Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo,

prüfe im Testmodus:

Testmodus Incanto SUP 021Y ---- Autor: Christian Schneider

ob das Flowmeter Impulse liefert.

Bst Du sicher, dass Du die Schläuche am Flowmeter nicht vertauscht hast ?

Gruss KSB

• hilfe Beitrag #3
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Vollautomat
Solis Master 5000 Digital
Hallo dreamers77,
schalte die Maschine ein und öffne die Türe,
nimm Tropfschale und Satzbehälter für 30 Sekunden raus, dann wieder rein, Türe zu und Maschine entlüften, sollte dann gehen.

Grüsse
traebbe

• hilfe Beitrag #4
D
dreamers77
Teetrinker
hallo KSB,

ich habe deb flow meter noch mal geprüft da stimmt alles im testmodus komm ich nicht rein.

gruss dreamers77:(

• hilfe Beitrag #5
D
dreamers77
Teetrinker
hallo traebbe,
auch deinen ratschlag habe ich befolgt und gemacht,aber es geht immer noch nicht.

gruss dreamers77:confused:

• hilfe Beitrag #6
D
dreamers77
Teetrinker
ich bin immer noch am verzweifeln mit meiner maschine !!!

dreamers77:mad:

• hilfe Beitrag #7
D
dreamers77
Teetrinker
kann mir denn keiner mehr weiter helfen,bin schon kurz davor sie weg zu schmeisen!!!!kotz:mad:

gruß dreamers77

• hilfe Beitrag #8
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Weshalb hängst Du die selbe Anfrage an zig Threads an - möchtest Du uns schikanieren oder was soll das ?

Das Sichten und Aufräumen Deiner Posts hat fast eine Stunde gedauert, welche Du damit für andere Hilfesuchenden blockiert hast - findest Du das in Ordnung ?

Hallo Dreamers77,

zuerst must Du dafür sorgen, dass das Wasser in ausreichender Menge am Pumpeneinganz zur Verfügung steht - also Netzstecker ziehen - Schlauch (den dicken) am Pumpeneingang abziehen und kontrollieren, ob hier ausreichend Wasser fliesst - wenn nicht:

- Wassertank-Ventil prüfen
- Schlauch vom Wassertank prüfen
- Wasserfilter (wenn vorhanden) prüfen
- Flowmeter reinigen und kontrollieren

Liegt ausreichend Wasser am Pumpenreingang:

- druckseitige Schläuche demontieren und durchpusten
- Erhitzer durchpusten (HWD-Ventil öffnen!)
- Dampfrohr prüfen
- Supportventil prüfen

Ist druckseitig alles durchgängig:

Pumpe öffnen (nichts verlieren!) und reinigen - vor dem Zusammenbau mit Wasser füllen.

Gruss KSB

• hilfe Beitrag #9
D
dreamers77
Teetrinker
sorry

hallo kbs,

sollte keine schikane sein,wollte nur den anderen die hier geschrieben haben dreamers77 stell dich bitte mal vor eine antwort geben.

ich werde deine tips dann gleich mal prüfen,imm falle das ich nicht weiter komme würde ich mich gerne noch mal melden.

Sorry noch mal

gruß dreamers77:eek:

• hilfe Beitrag #10
M
Malika2000
Teetrinker
Saeco Incanto Sirius

Hallo, gibt es eine Erklärung dafür, weshalb meine Saeco Incanto Sirius manchmal diese sehr lauten Geräusche macht? (Hört sich an, als wenn Metall auf Metall knallen würde) Das passiert meistens dann, wenn ich sie entkalkt habe- dazu zieht sie ja das Wasser zum Spülen völlig aus dem Wassertank. (vorher kann man sie ja leider nicht abstellen- sonst meckert sie ja) Die Maschine war bereits unzählige Male zur Reparatur, wobei Saeco sich sogar in einem Fall sehr kulant gezeigt hatte, da der Fehler wieder und wieder auftrat.
Fast hätte ich sie schon mal als defekt verkauft- aber ich liebe den Kaffee aus diesem Vollautomat.
Vielleicht gibt es noch einen Tipp von jemanden hier für meinen Service Händler- denn selbst würde ich mich nie trauen die Maschine zu reparieren.:eek:

Liebe Grüße
Malika

• hilfe Beitrag #11
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo Malika2000,

wenn die Pumpe nicht richtig in der Gummihalterung sitzt, schlägt diese u. U. gegen das Gehäuse, was derartige Geräusche verursachen könnte.

Gruss KSB

• hilfe Beitrag #12
A
Angie717
Teetrinker
Entlüften

Hallo, ich bin Angie 52 Jahre und habe eine Saeco Type Sup 021 bzw. Type 021Y
bei der Saeco blinkt das Wasserzeichen und Kaffe/ Espresso
ich habe schon alles versucht(Entlüften) es blinkt weiter.Auch das Ventil habe ich gereinigt.Die Saeco habe ich jetzt 1 Jahr kann mir jemand helfen?

• hilfe Beitrag #13
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Willkommen im Forum.

Die Meldung "Entlüften" wird vom Flowmeter ausgelöst. Versuche zuerst die Maschine gründlich zu entkalken. Evtl. muß auch das Flowmeter manuell gereinigt werden.

mfg
Harry

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

hilfe

Oben