Hilfe!!!!

Diskutiere Hilfe!!!! im ..:: Saeco Klone ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo,habe aus Not eine Spidem MY Coffee gekauft.Sie ist ein halbes Jahr alt, Jetzt leuchtet die rote Lampe oben rechts dauernd und nichts...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe!!!! Beitrag #1
L
locke1769
Teetrinker
Dabei seit
26.09.2010
Beiträge
3
Hallo,habe aus Not eine Spidem MY Coffee gekauft.Sie ist ein halbes Jahr alt, Jetzt leuchtet die rote Lampe oben rechts dauernd und nichts funktioniert mehr.
Wasser und Bohnenbehälter ist voll. Kaffeemut ist geleert. Entkalkt und entlüftet ist sie, Ich weiß mir keinen Rat mehr.
Habe heute 45 Minuten in der Hotline gehangen und keiner hat sich gemeldet.

Damit ich morgen früh meinen Kaffee bekomme bedanke ich mich schon jetzt bei Euch.

Lieben Gruß
Eric
 
  • Hilfe!!!! Beitrag #2
dino earl
dino earl
Kaffeetrinker
Dabei seit
27.09.2009
Beiträge
537
Ort
nähe Heilbronn
Vollautomat
WMF 800
mit deiner beschreibung kann ich nichts wirklich anfangen. Lampe oben rechts? welches symbol, wlche my coffee hast du? stelle mal ein bild ein
 
  • Hilfe!!!! Beitrag #3
L
locke1769
Teetrinker
Dabei seit
26.09.2010
Beiträge
3
Bild ist im Moment schlecht.....aber diese Leuchte geht im normalfall nur an(laut B.anl.),wenn Wasser und Bohnenbehälter leer sind oder Kaffemutt voll.
 
  • Hilfe!!!! Beitrag #4
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.470
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Dann kontrolliere doch mal den Schalter vom Satzbehälter, wird er noch betätigt wenn der Behälter eingesetzt wird?
 
  • Hilfe!!!! Beitrag #5
dino earl
dino earl
Kaffeetrinker
Dabei seit
27.09.2009
Beiträge
537
Ort
nähe Heilbronn
Vollautomat
WMF 800
Blinkt die Lampe, wenn ja schnell oder langsam? Oder ist diese permanent an? Wenn sie an ist gibt es mehrere Möglichkeiten, Wassertank wird nicht erkannt, BG fehlt, Tresterbehälter fehlt, Tür offen, Drehschalter HWD geöffnet...

Mache das gerät aus, entnehme Wassertank, Tresterbehäler mit spülschale, BG. Mache die Maschine an. Nun eins nach dem anderen reinmachen, beginne mit der BG dann Wassertank dann spülschale mit Tresterbehälter. Tut sich was? wenn nicht,
1. schaue ob der endschalter für die BG ausgelöst wird.
2. nimm einen magnet und halte ihn an die stelle wo sonst der magnet des tresterbehälters an der getriebewand ist, aber bei geschlossener tür
3. HWD geschlossen?

usw...

Man muß dann einfach eine fehlerquelle nach der anderen ausschließen. Ich vermute das der sensor der den Wassertank erkennt defekt ist...
 
  • Hilfe!!!! Beitrag #6
dino earl
dino earl
Kaffeetrinker
Dabei seit
27.09.2009
Beiträge
537
Ort
nähe Heilbronn
Vollautomat
WMF 800
Dann kontrolliere doch mal den Schalter vom Satzbehälter, wird er noch betätigt wenn der Behälter eingesetzt wird?

Da gibt es nur einen Reedkontakt, keinen klassischen MS. Siehe obigen Post...
 
  • Hilfe!!!! Beitrag #7
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.470
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Jepp, hast recht, war in Gedanken bei der Spidem Villa;)
 
  • Hilfe!!!! Beitrag #8
L
locke1769
Teetrinker
Dabei seit
26.09.2010
Beiträge
3
Super.....Es war wohl der beschißene Schalter vom Satzbehälter!
Vielen Dank euch allen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe!!!!

Oben