Elektronik Hilfe

Diskutiere Hilfe im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe Beitrag #1
I
ironmike1980
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja
- Messgerät vorhanden ?ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine (sup012 ;sup012D ;sup012DE) Bei sup012DE Problem

Hallo zusammen bei meine comfort plus war auf der leistungsplatiene , durch kurzschluß eine leiterbahn weggebrannt. die habe ich mit einer litze wieder hergestellt.
jetzt habe ich forgendes problem : bei der maschiene steht immer aufheizen im display . sensoren habe ich durchgemessen und haben die richtigen werte , sie ich jp 2 oder 9 ab und steck ihn wieder drauf zeigt sie betriebsbereit . schalte ich sie wieder aus steht wieder aufheizen..
ich bin echt am verzweifeln was der fehler ist. (is es die steuerplatiene oder ist die leistungsplatiene mitbetroffen !????

wenn mir jemand eine info geben könnte würde ich mich freuen des is meine lieblingsmaschiene :)

• Hilfe Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Stelle ein Foto der Leistungsplatine ins Forum. Die Reparaturstelle muß deutlich zu erkennen sein.
Bei Brandstellen gibt es häufig Rückwirkungen auf die Steuerplatine.

mfg
Harry

• Hilfe Beitrag #3
I
ironmike1980
Teetrinker
IMG_1010.jpg

IMG_1009.jpg

hallo hmilbradt,
so eben schnell gemacht :)

• Hilfe Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Die Brandstelle zeigt noch Schwärzungen. Sie muß gründlicher gereinigt werden. Es dürfen keine leitfähigen Reste auf der Platine verbleiben. Die reparierte Bahn ist eine Gateleitung. Rückwirkungen auf die Steuerplatine sind sehr wahrscheinlich.
Nenne bitte die genauen Bezeichnungen der Leistungs- und der Steuerplatine.

mfg
Harry

• Hilfe Beitrag #5
I
ironmike1980
Teetrinker
hallo :)
also leistungsplatienen nummer :mcppwrv1-1 / Steuerplatiene :842502720R

Platiene hab ich noch mal gründlich gereinigt , und die alte leiterbahn fast komplett entfernt!

• Hilfe Beitrag #6
I
ironmike1980
Teetrinker
hallo :)
also leistungsplatienen nummer :mcppwrv1-1 / Steuerplatiene :842502720R

Platiene hab ich noch mal gründlich gereinigt , und die alte leiterbahn fast komplett entfernt!

Leistungsplatiene:Nr. 842502638R

• Hilfe Beitrag #7
I
ironmike1980
Teetrinker
@hmilbrand,

hab sie noch mal gereingt und ausprobiert , verbessert hat sich nix !

• Hilfe Beitrag #8
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Leider habe ich keine MCPPWRV1-1 und keine MCPCPUV??-Platine, um die reparierte Gatebahn zu verfolgen.
Über reparierte Bahn wurden vermutlich 230 VAC auf die Steuerplatine geführt. Es ist zu befürchten, daß hier zumindest ein Widerstand defekt ist. Verfolge die Gatebahn bis zum Mikroprozessor.

mfg
Harry

• Hilfe Beitrag #9
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Lass doch mal die saubere Platine sehen.
Wurden wirklich alle Verkohlungen weggefräst?

Der Messkreis arbeitet hochohmig, so ein bisschen leitfähige Kohle kann das gewaltig stören.

Im weiteren gilt natürlich erstmal Harrys rat. Wenn das auch nicht hilft wird es wohl den Prozessor mitgerissen haben durch die 230V-Einwirkung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe

Oben