Hilfeeeee bei der Entkalkung!

Diskutiere Hilfeeeee bei der Entkalkung! im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Grias eich permalink Wir sind zwei Kolleginnen, die eine alte Saeco cafe prima im Büro stehen haben, die jetzt Mucken macht. Der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfeeeee bei der Entkalkung! Beitrag #1
R
rumarato
Teetrinker
icon1.gif
Grias eich
permalink
Wir sind zwei Kolleginnen, die eine alte Saeco cafe prima im Büro stehen haben, die jetzt Mucken macht. Der Kaffeefluss lässt zu wünschen übrig bzw geht gegen Null. Die Maschine pumpt, aber es fliesst nix
frown.gif

Jetzt sind wir heute auf die glorreiche Idee gekommen zu entkalken!!
Da es mir wieder zu langsam ging, hab ich schon mal den Fehler gemacht, die Maschine nach dem Drücken des Starts- und des Dampfknopfes (da nur ein paar Tröpferl Wasser kamen) auszuschalten und neu zu starten.
Jetzt hab ich den halben Liter aufgelöster Entkalkungssflüssigkeit im Wasserbehälter und kann durch den Dampfregler wirklich nur minimal Wasser ablassen. Sie pumpt zwar kräftig, aber es kommt nicht viel ( 1/4 Tasse bisher) Nun haben wir zudem das Problem, dass wir in ner halben Stunde Feierabend haben, was mach ich, wenn ich bis dahin die Entkalkungsflüssigkeit nicht durch bring??
Hier sind doch sicher ein paar Herren vertreten, die uns bei der Problembewältigung helfen können
wink.gif

LG Martina

• Hilfeeeee bei der Entkalkung! Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Wenn Kalkgries den Wasserweg blockiert, muß die Maschine geöffnet und manuell der Kalk entfernt werden.

mfg
Harry

• Hilfeeeee bei der Entkalkung! Beitrag #3
R
rumarato
Teetrinker
ohmei

Bedenke Harry, wir sind 2 Frauen :)

• Hilfeeeee bei der Entkalkung! Beitrag #4
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
wenn du schon entkalker drin hast in der maschine, lass die einfach über nacht stehen und mach feierabend :)
die chancen stehen nicht schlecht das sich das problem morgen erledigt hat,wobei ich davon ausgehe das die maschine nicht nur ein kalkproblem, sondern auch noch andere probleme hat wie zb. brühgruppe, supportventil und so

• Hilfeeeee bei der Entkalkung! Beitrag #5
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Bedenke Harry, wir sind 2 Frauen :)

Hallo,

Wenn bikermaex's Empfehlung keinen Erfolg bringt, wird das leider der Weg sein. Der Technik ist es leider egal, wer die Maschine bedient.

mfg
Harry

• Hilfeeeee bei der Entkalkung! Beitrag #6
R
rumarato
Teetrinker
ok :)

Aber die Maschine ausschalten oder?? Ich lass sie ungern über Nacht in Betrieb stehen.........Und morgen einfach wieder einschalten und den Dampfknopf für Entkalkung starten??

• Hilfeeeee bei der Entkalkung! Beitrag #7
G
Gast28056
Gast
hallo,

ja mache sie aus.

ich hoffe du hast eine gut konzentrierte entkalkungslösung genommen. am besten eignet sich für schwere fälle "durgol", weil es einfach besser den kalk löst wie ein präparat auf "zitronensäurebasis". normalerweise entkalkt man im übrigens kalt im testmodus, weil es das metallische innenleben in den wasserwegen weniger angreift. bei der cafe prima, die einen durchlauferhitzer mit edelstahlinnenwandung hat, ist dies aber kein probelm.

mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfeeeee bei der Entkalkung!

Oben