Hoher Wassernachlauf nach Brühende (Incanto digital sup 021 ydr)

Diskutiere Hoher Wassernachlauf nach Brühende (Incanto digital sup 021 ydr) im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Forum, meine o. g. Maschine verliert nach dem Brühvorgang (Brühgruppe fährt wieder in Ausgangsposition zurück) sehr viel Wasser in die...
  • Hoher Wassernachlauf nach Brühende (Incanto digital sup 021 ydr) Beitrag #1
M
mdiegelmann
Teetrinker
Hallo Forum,

meine o. g. Maschine verliert nach dem Brühvorgang (Brühgruppe fährt wieder in Ausgangsposition zurück) sehr viel Wasser in die Auffangschale, teilweise auch in den Tresterbehälter. Nach ca. 4 bis 5 Kaffeetassen ist der Auffangbehälter voll. Die Öffnung des Nachlaufes ist frei, also kein Überlauf.

Was könnte das Problem sein?

• Hoher Wassernachlauf nach Brühende (Incanto digital sup 021 ydr) Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Steht über dem BG-Kolben nach dem Brühen Wasser oder ist nur der Kolbendichtring nicht mehr o.k. ?

mfg
Harry

• Hoher Wassernachlauf nach Brühende (Incanto digital sup 021 ydr) Beitrag #3
M
mdiegelmann
Teetrinker
Hallo Harry,

vielen Dank für deine schnelle Antwort!

Also, nach dem Brühvorgang ist weder in der Brühgruppe noch über dem Kolben oder unterhalb des Auslaufstutzen Wasser vorhanden. Ich beobachtete, dass das Wasser lief, nachdem bzw. während die Brühgruppe wieder in die Ausgangsposition zurückfährt.

• Hoher Wassernachlauf nach Brühende (Incanto digital sup 021 ydr) Beitrag #4
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
ist das Supportventil dicht, das wo das Wasser von innen zur BG rauskommt mit dem Hebel im Schlitz, dieser öffnet das Supportventil wenn die BG rauffährt und sollte dichten wenn sie in Grundstellung ist, sitzt der Hebel mittig und ist nicht verbogen?

versteckten Kolbendichtring vom unteren Sieb (vorhanden, weich und wichtig die einzig gefettete Stelle der BG) schon geprüft wie Harry schrieb?

• Hoher Wassernachlauf nach Brühende (Incanto digital sup 021 ydr) Beitrag #5
M
mdiegelmann
Teetrinker
Hallo Harry,
hallo wehe,

vielen Dank für eure Antwort! Zum Supportventil kann ich nicht viel sagen, da ich es ja nicht in Aktion sehen kann. Der Hebel schein auch nicht verbogen zu sein. Den Kolbendichtring werde ich noch kontrollieren.

• Hoher Wassernachlauf nach Brühende (Incanto digital sup 021 ydr) Beitrag #6
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
naja, kannst schon in Aktion sehen, wenn du bei offener Tür und entnommener BG es dir mal ansiehst wie sie tut.
In die beiden Schlitze für Tür u. BG-Kontakt mußt halt einen Karton reinstecken um deren Vorhandensein zu simulieren.

Wenn sie pumpt darf trotzdem nichts beim Support rauskommen, nur wenn du dessen Hebel hochhebst (Schraubenzieher da heiß) darf/muß Wasser kommen.
Andernfalls sollte es über das Überdruckventil und dessen Ablauf rechts unten in die Auffangschale tropfen.

• Hoher Wassernachlauf nach Brühende (Incanto digital sup 021 ydr) Beitrag #7
M
mdiegelmann
Teetrinker
Hallo wehe,

du meinst also, ich kann problemlos ohne BG einen Kaffee auslösen, ohne dass das Wasser meine Küche unter Wasser setzt ;-)?

• Hoher Wassernachlauf nach Brühende (Incanto digital sup 021 ydr) Beitrag #8
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
naja, gewisse Vorsichtsmaßnahmen trifft man dabei sinnvollerweise schon.
z.B. stell sie auf ein Tablett oder machs im Freien, beim Fußbodenablauf der Dusche oder des Fliesen-Bodens o.ä.

Besser mit Pulverkaffee-Vorwahl ohne welchen reinzutun wenn es deine hat, dann hast keinen Kaffee-Mist zum entsorgen sondern nur Wasser.

Thema:

Hoher Wassernachlauf nach Brühende (Incanto digital sup 021 ydr)

Oben