HWD Ventil Garantie ja oder nein

Diskutiere HWD Ventil Garantie ja oder nein im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo ich habe eine Talea Giro am 21.09.2007 beim örtlichen Händler gekauft. Leider verliert sie nach dem Kaffee bezug Wasser, wie ich jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • HWD Ventil Garantie ja oder nein Beitrag #1
D
Dasy1
Teetrinker
Hallo ich habe eine Talea Giro am 21.09.2007 beim örtlichen Händler gekauft.
Leider verliert sie nach dem Kaffee bezug Wasser, wie ich jetzt festgestellt habe
kommt das Wasser aus der Öffnung wo das Milk Island normalerweise steckt (da sind auch leichte Kalkspuren vorhanden) so eine Insel habe ich aber nicht.
Die Maschine ist noch Original verschlossen Diagnose von aussen.
Ich vermute das das HWD Ventil defekt ist
Frage: ist sowas ein Fall für die Garantie!

Mfg
Volker

• HWD Ventil Garantie ja oder nein Beitrag #2
Mythos
Mythos
Teetrinker
Vollautomat
Bosch/Siemens, AEG, Jura F50, DeLonghi, Royal Prof. , Nova und Siebträger SUP001
Normalerweise wird das schon auf Garantie repariert.

• HWD Ventil Garantie ja oder nein Beitrag #3
Elfe
Elfe
Teetrinker
Vollautomat
Inzw. eine NIVONA CafeRomantica
...dieses Ventil wurde bei unserer auch schon ausgetauscht (auf Garantie) und steht jetzt schon wieder vor dem 2. Austausch *motz*.
Es läuft wieder fleißig Wasser aus dem Milk Island-"Teil"...

• HWD Ventil Garantie ja oder nein Beitrag #4
tiboas2005
tiboas2005
Kaffeetrinker
Vollautomat
Saeco Primea Duo New EDITON,2x Odea Go aus 2006,Odea Giro aus 2007,Primea Ring aus 2006 (zerlegt)
Kunststoff oder Metall

Hallo,

früher waren die Ventile aus Kuststoff und haben sich immer verzogen. Die neue Version ist aus Metall. Wird auf Garantie ersetzt.
Leider ist bekannt das auch die neue Version aus Metall nicht immer Dicht bleibt. Es hält länger aber nicht ewig.
Die Dichtungen werden durch den heissen Dampf wohl immer angegriffen.

Gruß Tobias:cool:

• HWD Ventil Garantie ja oder nein Beitrag #5
Elfe
Elfe
Teetrinker
Vollautomat
Inzw. eine NIVONA CafeRomantica
...das Ventil aus Metall haben wir bekommen, aber sollte hald doch länger als einige Wochen halten :rolleyes: ...

• HWD Ventil Garantie ja oder nein Beitrag #6
tiboas2005
tiboas2005
Kaffeetrinker
Vollautomat
Saeco Primea Duo New EDITON,2x Odea Go aus 2006,Odea Giro aus 2007,Primea Ring aus 2006 (zerlegt)
Ich habe das vor kurzem bei meiner alten Talea auch getauscht. Mir hatte ein ASP 4 Monate zuvor noch ein Kunststoffventil eingebaut. Das hat dann 4 Monate gehalten. Hab mir dann selbst einen Metallköper bestellt und montiert. Nach einer Woche das selbe Problem. Es ist sauschwer die Anschlussstutzen in den Ventilkörper zu drücken, ich hab schon extra alles mit Silikon eingeschmiert und trotzdem ist mir eine Dichtung kaputt gegangen. Die musste ich dann nochmal tauschen.
Das wird vermutlich auch bei euch so sein. Meine Maschine war auch erst dicht und nach einer Woche fing es wieder an.
Passiert halt!

Gruß Tobias:cool:

• HWD Ventil Garantie ja oder nein Beitrag #7
D
Dasy1
Teetrinker
Wurde innerhalb 24 Std auf Garantie getauscht
am 16.03 um 14 :00 Uhr abgegeben
und am 17.03 um 10:00 Uhr den anruf bekommen das die Maschine wieder OK sei
perfekter Service:eek::eek::eek:
Vielen DANK an die örtliche FA.

Mfg
Volker

• HWD Ventil Garantie ja oder nein Beitrag #8
tiboas2005
tiboas2005
Kaffeetrinker
Vollautomat
Das ging aber fix!
Hoffen wir mal das es jetzt dicht bleibt.

Gruß T:cool:bias

• HWD Ventil Garantie ja oder nein Beitrag #9
sala22
sala22
Kaffeetrinker
habe dazu mal ne frage habe genau das gleiche problem denke ich wundere mich schon seit tagen wieso immer ein wenig wasser unter meiner maschine steht. Dachte es kommt vom wasserauffüllen das vielleicht ein wenig rüberschwappt. wo kann ich denn das ventil bestellen?? habe bislang noch nichts gefunden.

Mfg Dennis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

HWD Ventil Garantie ja oder nein

Oben