K
KBH
Teetrinker
Vorige Woche hab ich Art-Nr W1207 bestellt. Ein IC Saeco Vienna Cafe crema TMP47C443N mit Sockel.Den Sockel habe ich gelötet und die IC ein gedrückt. In Service mode funktioniert alles bestens. Das Mahlwerk dreht, die Brühgruppe geht auf und runter, der Dosierer. und die Pumpe arbeitet inklusive den Wassermengen Messung. Auch funktioniert die Heizung. Nur die Fehleranzeigediode blinkt. Als ich die Satzschublade raus hole dann geht die Diode aus.
Nun besitze ich 2 Geräte also auch 2 Platine. Die andere Platine funktioniert gut.
Mit der gute Platine geht dass rote Licht an als ich den Satzbehälter raus hole und aus als ich den Satzbehälter wieder herein stecke. Dass ist genau anders herum als beim neuem IC.
Meine Frage ist: was ist falsch oder was mach ich falsch. Hat jemand Erfahrung dieses.
Die Nummern auf beide Platinen sind:
M5AVI-8
1.8.156.53.58.R2
die Nummer auf dem neuen IC:
V.2.03/2d34
1.8.156.74.58/2
Nun besitze ich 2 Geräte also auch 2 Platine. Die andere Platine funktioniert gut.
Mit der gute Platine geht dass rote Licht an als ich den Satzbehälter raus hole und aus als ich den Satzbehälter wieder herein stecke. Dass ist genau anders herum als beim neuem IC.
Meine Frage ist: was ist falsch oder was mach ich falsch. Hat jemand Erfahrung dieses.
Die Nummern auf beide Platinen sind:
M5AVI-8
1.8.156.53.58.R2
die Nummer auf dem neuen IC:
V.2.03/2d34
1.8.156.74.58/2