Icanto tot heul

Diskutiere Icanto tot heul im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Meine Incanto ist tot.Einfach ausgegangen.Wenn ich die einschalte läuft die Pumpe ohne das ich was mache.Leds leuchten nicht.Erst nach einer Weile...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Icanto tot heul Beitrag #1
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Meine Incanto ist tot.Einfach ausgegangen.Wenn ich die einschalte läuft die Pumpe ohne das ich was mache.Leds leuchten nicht.Erst nach einer Weile leuchte die linke Led ganz schwach.Am Trafo liegen 230V an,Sekundär 5,8V.Kenn mich nicht so aus mit Incantoplatinen.Es tut sich also nix,Brühgruppe läuft nicht.Boiler Überlastschutz ist ok.Weiter weiss ich auch nicht.

http://www.diode.homepage.t-online.de/incantodefekt.jpg

• Icanto tot heul Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Die sekundäre Spannung von 5,8 VAC am Trafo deutet auf ein defektes Netzteil oder auf einen "Fast-Kurzschluss" bei einem 5 VDC Verbraucher. Da keine stabilen 5 VDC am Mikroprozessor liegen, fährt er nicht hoch.
Löte das rechte Bein des Spannungsreglers aus und biege es hoch. Messe darauf die Spannung am Spannungsregler zwischen mittlerem Bein (GND-Potenzial) und dem hochgebogenen Bein. Messe auch den Widerstand zwischen mittlerem Bein und dem Lötpad des hochgebogenen Beins. Es ist der Belastungswiderstand des 5 VDC-Netzteils. Stelle die Werte ins Forum.

mfg
Harry

• Icanto tot heul Beitrag #3
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
danke,habe gerade unterm Microskop ein paar defekte Widerstände entdeckt.Ob sich die Arbeit lohnt?Wenn der Contr. defekt ist eher nicht.Es hat den Widerstand R47 und den R77 und den R78 erwischt.Wahscheinlich sind die Dioden auch hinüber.Ich glaub da ist ne neue fällig :((

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Icanto tot heul

Oben