ich bin völliger Neuling!: Es kommt kein Dampf

Diskutiere ich bin völliger Neuling!: Es kommt kein Dampf im ..:: Saeco Klone ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich habe eine "Trevi Automatica Spidem" die ich vor kurzem gebraucht bekommen habe. Sie hat bis vor ein paar Tagen auch einwandfrei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ich bin völliger Neuling!: Es kommt kein Dampf Beitrag #1
F
Fips001
Teetrinker
Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
4
Hallo, ich habe eine "Trevi Automatica Spidem" die ich vor kurzem gebraucht bekommen habe. Sie hat bis vor ein paar Tagen auch einwandfrei funktioniert. Jetzt will sie plötzlich keinen Damp mehr machen. Es kommt (wenn ich den Knopf drücke) heißes Wasser aus der Dampfdüse. Schalte ich den Knopf aus (so hab ich es zumindest immer machen müssen) und drehe an dem Dampfregler kommt kein Dampf sondern die Maschine klackt und spuckt intervallartig etwas Wasser aus. Vielleicht mache ich auch einfach nur einen Bedienungsfehler :rolleyes:. Ich würde mich freuen wenn jemand einen Ratschlag oder einen Tipp hat damit ich mir wieder lecker Kaffeeschaum machen kann.

Danke

PS: Der ganze andere Rest funktioniert.
 
  • ich bin völliger Neuling!: Es kommt kein Dampf Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Willkommen im Forum.

Welche SUP Nr. steht auf dem Kleber der Unterseite der Maschine ..... 2920.Kleber.jpg

Nach Deiner Beschreibung glaube ich, daß Deine Maschine ein Schnelldampfsystem hat und die Heizung der Dampfschleife das Problem ist. Die Trevi Spidem Automatica hatten allerdings ursprünglich kein Schnelldampfsystem.

mfg
Harry
 
  • ich bin völliger Neuling!: Es kommt kein Dampf Beitrag #3
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
Hallo Fips001 !

Wartest Du bis die grüne LED für Dampf durchgehend leuchtet?
Das die Pumpe bei Dampbezug taktet ist richtig.
Entkalke die Maschine gründlichst. Keinen Essig verwenden!!!!