Mechanik Ich habe die Brühgruppe total verkantet

Diskutiere Ich habe die Brühgruppe total verkantet im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? NEIN - Messgerät vorhanden ? NEIN - Genaue Bezeichnung der Maschine INCANTO DELUXE Hallo, meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ich habe die Brühgruppe total verkantet Beitrag #1
N
napi
Teetrinker
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? NEIN
- Messgerät vorhanden ? NEIN
- Genaue Bezeichnung der Maschine INCANTO DELUXE

Hallo,
meine Maschine hat nach dem Mahlen kein Wasser gezogen, dann wollte Sie entkalkt werden. Ich habe den Drehknopf kurz auf- und zugedreht,weil ich sie vor 2 Tagen gerade schön für Weihnachten gereinigt hatte (neuer Filter, entkalt, gereinigt..).
Dann hat sich die Brühgruppe nicht mehr in die Ausgangsposition gestellt, auch nicht, nachden ich die Maschine aus- und wieder eingeschaltet habe. Ich habe dann versucht die Brühgruppe inklusive Satzbehälter nach vorne rauszuziehen und jetzt habe ich den Salat. Sie ist ein Stück nach vorn und unten herausgerutscht, aber nun bekomme ich sie nicht wieder herein und die Maschine sagt: Brühgruppe fehlt.

Ich habe schon lange keine Garantie mehr auf die Maschine und Vertrauen zu meiner Saeco Stelle habe ich auch nicht mehr, ich möchte Sie auch nicht wieder einschicken, kann mir denn Jemand sagen, ob ich irgendwo etwas aufschrauben kann, damit ich Brühgruppe und Bohnenbehälter neu einsetzen kann? Das wäre toll.

napi

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich habe die Brühgruppe total verkantet Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo Napi,

tricks den Schalter "BG eingesetzt" in Höhe des Trichters der BG mit einem Stück Pappe aus und schalte ein - der Getriebemotor sollte dann in die Ruheposition fahren.

Gruss KSB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich habe die Brühgruppe total verkantet

Oben