Ich habe eine Incanto Digital

Diskutiere Ich habe eine Incanto Digital im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo an alle!! Ich habe eine Incanto Digital die leider einen Fehler hat.Den Stecker in die Dose Fi draußen, obwohl die Maschine abgeschaltet...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ich habe eine Incanto Digital Beitrag #1
H
Hannes-1
Teetrinker
Hallo an alle!!

Ich habe eine Incanto Digital die leider einen Fehler hat.Den Stecker in die Dose Fi draußen, obwohl die Maschine abgeschaltet ist. Stecker umdrehen alles normal kennt jemand diese eigenheit ??

Gruss; Hannes

• Ich habe eine Incanto Digital Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo Hannes-1,

das ist keine Eigenheit, sondern ein Defekt: es liegt ein Erdschluss vor.

Ziehe den Netzstecker, öffne die Maschine und miss den Widerstand der Erhitzer gegen PE (="Erde" - Bereich 20M o. ä .)

Poste das Ergebnis.

Gruss KSB

• Ich habe eine Incanto Digital Beitrag #3
H
Hannes-1
Teetrinker
Hallo, KSB

Habe alles gemessen kein Durchgang Bereich 20M Netzschalter auf aus,Netzschalter ein Maschine läuft stecker umgedreht Fi aus.Übrigens Gerät war unten Nass Wasserschaden,habe aber alles abgedichtet.

Gruss, Hannes

• Ich habe eine Incanto Digital Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Die Maschinen werden meist nur einpolig ein/ausgeschaltet. Wenn die N-Phase über den Netzschalter läuft, ist die Maschine ausgeschaltet, aber die L-Phase liegt an vielen Stellen im System. Jetzt kann ein Kriechstrom von 50 mA nach PE fließen und Dein FI löst aus. Schukostecker um 180 ° gedreht: Jetzt wird die L-Phase ein/ausgeschaltet. Die N-Phase liegt an vielen Stellen im System.
N-Phase des Hausnetzes und PE-Schutzleiter sind am Hausübergabepunkt verbunden.

Gerät war unten Nass Wasserschaden,habe aber alles abgedichtet.
Suche das Leck, dichte es sogfältig ab, lasse die Maschine austrocknen und der FI wird nicht mehr auslösen.

mfg
Harry

• Ich habe eine Incanto Digital Beitrag #5
H
Hannes-1
Teetrinker
Hallo, Harry!!

Ich glaube ich habs Dampfsschleife abgesteckt,dann kann ich den Stromstecker einstecken wie ich will der Fi hält.Da die Dampfschleife ein Loch hatte habe ich sie gelötet danach kurz abgekühlt,kann das schon reichen für einen kurzen ??

Mfg: Hannes

• Ich habe eine Incanto Digital Beitrag #6
H
Hannes-1
Teetrinker
Hallo !! an alle es war wirklich die Heizung, Tolles Forum!!:eek:
habs nach Anleitung gemacht Dampfheizung ausgebaut ab ins Backrohr 200 Grad Pizza da zu 20 Minuten und sie geht wieder. An alle ein dickes Danke!!

Mfg:Hannes

• Ich habe eine Incanto Digital Beitrag #7
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Da die Dampfschleife ein Loch hatte habe ich sie gelötet

Hallo,

Ich halte das Löten bei Lochfraß für keine nachhaltige Reparatur. Ein Kit der Dampfschleife kostet ca. € 40,00. Es gab schon viele Schäden der Elektronikplatinen durch Feuchtigkeit. Neue Platine sind sehr teuer.

mfg
Harry

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich habe eine Incanto Digital

Oben