T
turbodriver
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: CAP002B Idea
Hallo Leutz,
klasse Forum hier! Will mich kurz vorstellen und dann zu meinem Prob kommen.
Bin 32J alt, gelernter RF Techniker und komme aus dem Saarland.
Zu meinem Problem:
Ich habe von einem guten Freund (Hotelier) eine Saeco Idea Gastromaschine zur Reparatur bekommen.
Normalerweise lehne ich solche Sachen ab, aber wie gesagt ein guter Freund. Das schöne Gerät wollte er eigentlich vom "autorisierten" Service repariert bekommen. Dieser wollte sie allerdings nicht reparieren da es angeblich keine Ersatzteile mehr dafür gibt, Saeco an Philips verkauft .. bla blupp blabb..
Jetzt darf ich mich jedenfalls drum kümmern
Kurze Fehlerbeschreibung: Maschine initialisiert zeigt SW version -> selbsttest durchführen -> Aufheizen bitte Warten -> dann sofort FEHLER: das Wasser läuft unter lautem Pfeifen in die Auffangschale bis zum exitus!
Habe schon die dicken Elkos auf dem Mainboard ausgetauscht, da diese fast keine Kapazität mehr hatten, das Umschaltventil ausgebaut und gereinigt, sowie den Druckschalter am großen Boiler während des Fehlers an und abgesteckt, den großen Boiler auf durchlass (verkalkung) geprüft -> nix!
Bin jetzt am Verzweifeln und hoffe mir kann jemand helfen.
Merci schonmal
Gruß Alex
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: CAP002B Idea
Hallo Leutz,
klasse Forum hier! Will mich kurz vorstellen und dann zu meinem Prob kommen.
Bin 32J alt, gelernter RF Techniker und komme aus dem Saarland.
Zu meinem Problem:
Ich habe von einem guten Freund (Hotelier) eine Saeco Idea Gastromaschine zur Reparatur bekommen.
Normalerweise lehne ich solche Sachen ab, aber wie gesagt ein guter Freund. Das schöne Gerät wollte er eigentlich vom "autorisierten" Service repariert bekommen. Dieser wollte sie allerdings nicht reparieren da es angeblich keine Ersatzteile mehr dafür gibt, Saeco an Philips verkauft .. bla blupp blabb..
Jetzt darf ich mich jedenfalls drum kümmern
Kurze Fehlerbeschreibung: Maschine initialisiert zeigt SW version -> selbsttest durchführen -> Aufheizen bitte Warten -> dann sofort FEHLER: das Wasser läuft unter lautem Pfeifen in die Auffangschale bis zum exitus!
Habe schon die dicken Elkos auf dem Mainboard ausgetauscht, da diese fast keine Kapazität mehr hatten, das Umschaltventil ausgebaut und gereinigt, sowie den Druckschalter am großen Boiler während des Fehlers an und abgesteckt, den großen Boiler auf durchlass (verkalkung) geprüft -> nix!
Bin jetzt am Verzweifeln und hoffe mir kann jemand helfen.
Merci schonmal
Gruß Alex