Illy X8

Diskutiere Illy X8 im ..:: Saeco Klone ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Illy X8 Beitrag #1
S
spidi360
Teetrinker
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
4
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? .. nich viel
- Messgerät vorhanden ? ... nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine FrancisFrancis! X8 Metodo Iperespresso (M.I.E.) Das Problem an der Illy X8 ist...Es ist ein Modell aus den USA. 120 Volt 60 Hz und 1150 Watt Leistungsaufnahme. Konverter etc. hab ich schon gefunden. Allerdings (bsp:) ein Gerät das unser Stromnetz auf 120 Volt runter konvertiert und maximal 1500 Watt abgeben kann, kostet auch schlappe 200 Eurönchen. Also eigentlich ist es keine Option, da das Gerät neu für etwas mehr zu haben ist. Die Frage die ich hier stellen möchte ist: Könnte man eine defekte (= Netzteil In Ordnung/ irgend ein anderer Fehler) Maschine ersteigern und "einfach" ein deutsches Netzteil einbauen ? Würd allerdings ungern unsere Bude abfackeln ;) Gruss Spidi ps. Wieso wird meine Textformatierung gelöscht? ;)
 
  • Illy X8 Beitrag #2
S
spidi360
Teetrinker
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
4
Ah nochmal ! :D ... Problem der Formatierung gefunden...

Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? .. nich viel
- Messgerät vorhanden ? ... nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine FrancisFrancis! X8 Metodo Iperespresso (M.I.E.)

Das Problem an der Illy X8 ist...Es ist ein Modell aus den USA. 120 Volt 60 Hz und 1150 Watt Leistungsaufnahme. Konverter etc. hab ich schon gefunden. Allerdings (bsp:) ein Gerät das unser Stromnetz auf 120 Volt runter konvertiert und maximal 1500 Watt abgeben kann, kostet auch schlappe 200 Eurönchen. Also eigentlich ist es keine Option, da das Gerät neu für etwas mehr zu haben ist.

Die Frage die ich hier stellen möchte ist:

Könnte man eine defekte (= Netzteil In Ordnung/ irgend ein anderer Fehler) Maschine ersteigern und "einfach" ein deutsches Netzteil einbauen ? Würd allerdings ungern unsere Bude abfackeln ;)

Gruss Spidi
 
  • Illy X8 Beitrag #3
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Das Netzteil liefert stabile 5 VDC. Es könnte relativ leicht an die Netzspannung von 230 VAC angepaßt werden.
Aber die notwendigen Änderungen der Stromkreise von 120 VAC auf 230 VAC sind zu aufwändig.
Kurz, es lohnt nicht die Maschine umzurüsten. Aufwand und Kosten sind zu hoch.

mfg
Harry
 
  • Illy X8 Beitrag #4
S
spidi360
Teetrinker
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
4
Also kann ich das Teil ohne größeren technischen oder Finanziellen Aufwand nicht benutzen.
Mhh, das ist natürlich blöd, abei einem geschenkten Gaul... na ihr wisst schon.
Ich hab noch woanders den Tipp bekommen, das Ding aufzuschrauben und evtl. nach einem Umschalter zu suchen ?!
Naja! Schade eigentlich, Kaffee Kapseln dafür hab ich schon ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Illy X8

Oben