Im Kaffeesatz zu viel Flüssigkeit !!! Hilfe

Diskutiere Im Kaffeesatz zu viel Flüssigkeit !!! Hilfe im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo erstmal :D, ich habe zu weinachten einen saeco vienna deluxe kaffeevollautomat geschenkt bekommen. Nach einer (fast) erfolgreichen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Im Kaffeesatz zu viel Flüssigkeit !!! Hilfe Beitrag #1
I
igor555
Teetrinker
Hallo erstmal :D,

ich habe zu weinachten einen saeco vienna deluxe kaffeevollautomat geschenkt bekommen. Nach einer (fast) erfolgreichen instalation hab ich ein paar kleine Mängel festgestellt.
Und zwar ist im Kaffeesatz noch viel zu viel flüssigkeit (der kaffesatz ist nicht kugelförmig wie er sein muss sondern eher breiartig. Im endefefkt ist auch der Kaffee nicht so stark :-(

Ich hoffe ihr könnt mir helfen woran das liegt bzw was ich noch richtig einstellen muss :]

Mfg Igor

• Im Kaffeesatz zu viel Flüssigkeit !!! Hilfe Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo igor555,

wegen der Flüssigkeit versuche den Mahlgrad gröber einzustellen und wegen des zu schwachen Kaffee die Dosierung (Kaffeeemenge) zu erhöhen.

Gruss KSB

• Im Kaffeesatz zu viel Flüssigkeit !!! Hilfe Beitrag #3
I
igor555
Teetrinker
Hi,
danke für die schnelle antwort.

Leider weiss ich nicht wie man die Dosierung bzw die Kaffeemenge erhöht. Könntest du sagen wie das geht ???
sorry für du Frage aber ich kenn mich da noch nicht besonders gut aus :-(

Mfg Igor

• Im Kaffeesatz zu viel Flüssigkeit !!! Hilfe Beitrag #4
taps
taps
Teetrinker
Hallo Igor555,

in folgendem Bild, welches auf der Homepage von Forumsmitglied landibaer zu finden ist, siehst Du den Bohnenbehälter der Vienna-Reihe. Der vordere Einstellknopf stellt die Menge ein, der Hintere regelt den Mahlgrad.

nova_03.jpg

Eine Bedienungsanleitung findest Du übrigens hier bei Kosmotec.

Viele Grüße und schöne Weihnachtsfeiertage
Taps

• Im Kaffeesatz zu viel Flüssigkeit !!! Hilfe Beitrag #5
Enigma
Enigma
Teetrinker
Vollautomat
Gar keinen =)
Hallo igor555,
Also wenn der Kaffeesatz so dünn ist, das es nicht mal mehr ein Tab ist, läuft Wasser durch den Auslauf zurück. meist ist das Cremaventil defekt (fehlende Glaskugel) oder einfach nicht mehr sauber.
@ Taps: Wie schon gesagt, so viel Waseer das es "Brei" ist kommt von zurücklaufendem Waseer.
MFG
Enigma

• Im Kaffeesatz zu viel Flüssigkeit !!! Hilfe Beitrag #6
I
igor555
Teetrinker
Das Problem besteht immer noch.Der Kaffeesatz dünn ist, obwohl ich die Einstelungen wie da geschrieben ist eingestellt habe.Das Cremaventil ,ich denke ist auch in ordnung,bei den druckpressung kommt keine Wasser raus.Aber es gibt noch ein Problem,nachdem die Tasse voll und die brühgruppe
fertig ist kommt das Wasser in die Wanne .Wo liegt das Problem??????? MFG Igor. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Im Kaffeesatz zu viel Flüssigkeit !!! Hilfe

Oben