Im O-Ring hat sich ein Spalt gebildet. Gefahr, dass er reißt?

Diskutiere Im O-Ring hat sich ein Spalt gebildet. Gefahr, dass er reißt? im Tipps & Tricks (KEINE Problembehandlung) Forum im Bereich *** Allgemein***; Hallo, ich benutze eine Saeco Café Grano Maschine und habe jetzt festgestellt, dass sich der O-Ring der Brühgruppe beginnt aufzulösen. Ein Spalt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Im O-Ring hat sich ein Spalt gebildet. Gefahr, dass er reißt? Beitrag #1
F
FabianHF
Teetrinker
Dabei seit
23.05.2009
Beiträge
5
Hallo,
ich benutze eine Saeco Café Grano Maschine und habe jetzt festgestellt, dass sich der O-Ring der Brühgruppe beginnt aufzulösen. Ein Spalt hat sich schon in das Gummi gezogen. Ein neuer O-Ring ist bestellt. Allerdings macht die Maschine bis jetzt noch gut Kaffee. Sollte ich warten, bis der neue O-Ring da ist, oder kann ich die Maschine weiter nutzen. Anscheinend wirkt sich der Spalt noch nicht eklatant auf das Ergebnis aus. Ich frage das, weil ich das Wochenende weg bin und meine WG die Maschine benutzt. Wenn etwas passiert bin ich leider nicht da. Was könnte denn passieren? Extremer Wasserauslauf?
 
  • Im O-Ring hat sich ein Spalt gebildet. Gefahr, dass er reißt? Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.098
Hallo,

Wenn der Kolbendichtring nicht mehr dichtet, bleibt die Tasse leer und der Kaffee läuft aus der Maschine.

mfg
Harry
 
  • Im O-Ring hat sich ein Spalt gebildet. Gefahr, dass er reißt? Beitrag #3
F
FabianHF
Teetrinker
Dabei seit
23.05.2009
Beiträge
5
Läuft der Kaffee dann in die Maschine oder in den Auffangbehälter? Also lieber die Maschine bis zum Dichtungswechsel still legen?
 
  • Im O-Ring hat sich ein Spalt gebildet. Gefahr, dass er reißt? Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.098
Hallo,

Gezielt ist es nicht. Die Maschine steht in einer Kaffeelache.

mfg
Harry
 
  • Im O-Ring hat sich ein Spalt gebildet. Gefahr, dass er reißt? Beitrag #5
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.395
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Die Brühgruppe ist von der restlichen Technik ausreichend räumlich getrennt.
Wenn der O-Ring reisst wird der größte Teil in den Satzbehälter und die Abtropfschale fliessen.

Die WG wird schon aufhören den Kaffee zu verschwenden wenn er nicht mehr in die Tasse gelangt, weitere Schäden sind nicht zu befürchten.

Bei Überholung der Brühgruppe ist es allerdings ratsam auch die anderen Dichtungen (insgesamt sind es 5 Stück an der Brühgruppe) zu wechseln sowie im Rahmen der Überholung auch alle Teile in zerlegtem Zustand zu ENTfetten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Im O-Ring hat sich ein Spalt gebildet. Gefahr, dass er reißt?

Oben